Extrude Egdes
-
Hallo, ich habe mir das Plugin: "Extrude Egdes" heruntergeladen. Komme damit aber gar nicht zurecht. Habe im Forum nach verständlichen tuts gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich etwas verständliches finden kann? Danke für eure hilfe
Mike. -
Hallo mike60, wo hast du Probleme mit dem plugin. Der plugin ist er von TIG.
Eddy
-
Hi mike60,
Welches Tool genau meinst Du denn? Die Extrusion Tools von TIG z.B. Extrude Edges by Edges oder Extrude Lines.
-
Yes, there are many "Extrude Edges by..." tools - to which one do you refer ?
Ja, es gibt viele "Extrude Edges by..." Werkzeuge - zu denen man Sie beziehen ?
-
@mike60 said:
… Hat jemand einen Tip für mich, wo ich etwas Verständliches finden kann? …
Moin, Mike, für mich war der Extrude-Edges-Anfang auch nicht einfach. Habe also am Mac geladen, den Ordnerinhalt in den Plugins-Ordner geschoben, Neustart.
Dann eine Fläche gezeichnet (Rechteck mit Ausparung) und eine Freihand-Linie.
Dann aus dem Menü Plugins den Befehl Extrude Edges by Face geklickt. Die Anweisung befolgt, vorher eine Fläche und einen Pfad auszuwählen. Also markierte ich mein Rechteck mit Aussparung und die Freihand-Linie. Und dann nochmals den Befehl Extrude Edges by Face.
Und siehe da, mein erster Profilstrang wurde von TIG berechnet.
Aber ich muß gestehen, es gab sehr viele Versuche mit anderen Befehlen, die erstmal gar nichts bewirkten. Außer bei Extrude Edges by Vector, da tat sich erstmals etwas.
Dürfte also noch spannend werden, bis man die Begriffe deutsch verstanden hat.
-
hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Also, 1. ich meine das Plugin: "Extrude Edges by Edges.rb by TIG". 2. hochgeladen und in su installiert habe ich alles und es funktioniert auch. Womit ich Probleme habe ist die richtige Anwendung. Welche Funktion nehme ich für welchen Fall? Machen wir es einfach: wie bekomme ich z.B. den schönen, geschwungenen "Vorhang" hin? (siehe Anhang). Wer kannm mir das mal erklären?
-
Hi mike60,
mache zwei Kurven, eine vertikal und eine horizontal. Mache aus jeder Kurve eine Gruppe. Selektiere beide Gruppen und führe EEbyEdges aus. Die Kurven können in jede Richtung gedreht werden. Musst nur ein bisschen experimentieren.
Eine andere Möglichkeit ist Curviloft, (Siehe zweites Bild) damit hat man noch mehr Möglichkeiten. Das ganze Extrusions Paket ist sehr interessant (Letztes Bild EEbyRails).
Wirf mal einen Blick hier rein: http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?f=18&t=29374&start=0
Charly
-
vielen Dank Charly, du hast mir schon mal ein ganzes Stück weitegeholfen. Ich werde jetzt mal ein wenig mit dem tool trainieren.
Michael -
Erst fand ich nicht, eine Freihandkurve zu gruppieren; aber es geht über das Bearbeiten-Menü …
-
Hi,
oft spiele ich ein bisschen mit verschiedenen Plugins. Ich nehme mir einfache geometrische Formen und probiere was mit einem Plugin oder einer Kombination von verschiedenen Plugins alles was möglich ist indem ich verschiedene Paramteränderungen ausprobiere und sehe welche Auswirkungen das hat. Wie in diesem Beispiel:
http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?f=323&t=30776
Charly
Advertisement