3D Gebäude aus Google Earth laden?
-
Hallo,
in der aktuellen GE Version werden ja so richtig viele 3D Gebäude angezeigt, toll!
Gibt es eine Möglichkeit, das in Sketchup mit der Funktion "Aktuelle Ansicht übernehmen" auch diese Gebäude mitimportiert werden? Mein Versuch war jedenfalls nicht von ERfolg gekrönt..
Das wäre eine sehr hilfreiche Sache!
Danke -
Bist Du Dir sicher, daß Du danach nicht die ganze Erde in Deiner Aktentasche drin hast?
-
@n lindenthal said:
Bist Du Dir sicher, daß Du danach nicht die ganze Erde in Deiner Aktentasche drin hast?
Ja klar, wenn ich diese Funktion benutze, wird nur der gewählte Bildschirmausschnitt von GE ins Sketchup importiert. Nur eben leider nicht die 3D Gebäude. Hab mal etwas nachgeforscht, wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nicht. Schade. Würde das "Bauen im Bestand" erheblich erleichtern..
-
In GE stehen KML- oder KMZ-Dinger. Oder sogar noch unzugänglichere, wenn Stadtteile zu sehen sind. Sind denn KML-Dinger überhaupt re-importierbar in SU?
-
Wenn Du in GE eines dieser tollen 3D-Modelle entdeckst und es mit der Maus anklickst, erscheint ein Fenster mit Zusatzinformationen und einem kleinen Bild von dem Modell. Klickst Du nun auf das kleine Bild des Modells (im Fenster), wirst Du in die 3D-Gallery von Google weitergeleitet. Dort kannst Du dann das Modell bewundern, bewerten, kommentieren und auch runterladen !
Gruß, ChaosDesign
Advertisement