Szenen-Namen mit der Zeichnung ausdrucken, wie?
-
Hallo zusammen,
ich hatte mal ein Plugin oder Script in einer älteren SU Version, mit dem man den Szenen Namen mit ausdrucken konnte.
Kennt das jemand oder weiß jemand wie man das hinbekommt?Schönen Feierabend
Frank
-
Sketchup.active_model.pages.each{|p|puts p.name}
Kopieren und fügen Sie diesen Code in das Ruby Console So drucken Sie eine Liste der Szene-Namen ...
Copy and paste this code into the Ruby Console to print a list of scene names... -
@tig said:
Sketchup.active_model.pages.each{|p|puts p.name}
Kopieren und fügen Sie diesen Code in das Ruby Console So drucken Sie eine Liste der Szene-Namen ...
Copy and paste this code into the Ruby Console to print a list of scene names...Vielen Dank für den Tipp, aber der Szenen Name sollte auf der jeweiligen Zeichnung mitgedruckt werden, und nicht in eine extra Liste.
Ich habe den SceneExporter von Smustard.com entdeckt, damit erhalte ich allerdings ne Automator-Fehlermeldung.
-
I think you mean this...
Ich denke du meinst diesen ...Put into Plugins folder... -
@tig said:
I think you mean this...
Ich denke du meinst diesen ...[attachment=0:2820ka1z]<!-- ia0 -->AddPage.rb<!-- ia0 -->[/attachment:2820ka1z]damit bekomme ich diese Fehlermeldung: "Fehler beim Laden der Datei AddPage.rb
uninitialized constant AddPageText::AddPage" -
@macsketch said:
@tig said:
I think you mean this...
Ich denke du meinst diesen ...[attachment=0:23z2zjlk]<!-- ia0 -->AddPage.rb<!-- ia0 -->[/attachment:23z2zjlk]damit bekomme ich diese Fehlermeldung: "Fehler beim Laden der Datei AddPage.rb
uninitialized constant AddPageText::AddPage"I am an idiot ! I tweaked the script for you and broke it - if you download the file again, it should now work ! Sorry
Ich bin ein Idiot! Ich zwickte das Skript für Sie und brach es - wenn Sie, zum der Akte wieder herunterzuladen, es sollte jetzt arbeiten ! Entschuldigung -
@tig said:
@macsketch said:
@tig said:
I think you mean this...
Ich denke du meinst diesen ...[attachment=0:2p5xqhf1]<!-- ia0 -->AddPage.rb<!-- ia0 -->[/attachment:2p5xqhf1]damit bekomme ich diese Fehlermeldung: "Fehler beim Laden der Datei AddPage.rb
uninitialized constant AddPageText::AddPage"I am an idiot ! I tweaked the script for you and broke it - if you download the file again, it should now work ! Sorry
Ich bin ein Idiot! Ich zwickte das Skript für Sie und brach es - wenn Sie, zum der Akte wieder herunterzuladen, es sollte jetzt arbeiten ! EntschuldigungNein, der Download hatte funktioniert. Die Fehlermeldung bekomme ich wenn ich Sketchup starte. Es scheint mit der aktuellen Sketchup Version nicht zu funktionieren, vielleicht auch weil es eine deutsche Version ist.
-
You misunderstood.
I have reloaded the file in the link for a good one.
Download it again, overwrite the first one and it should then work.
It is not 'locale' sensitive.
Sie missverstanden.
Ich habe die Akte in das links für A gutes neu geladen.
So laden Sie es erneut, überschreiben Sie die erste und dann sollte es funktionieren.
Es nicht 'locale' empfindlich. -
@tig said:
You misunderstood.
I have reloaded the file in the link for a good one.
Download it again, overwrite the first one and it should then work.
It is not 'locale' sensitive.
Sie missverstanden.
Ich habe die Akte in das links für A gutes neu geladen.
So laden Sie es erneut, überschreiben Sie die erste und dann sollte es funktionieren.
Es nicht 'locale' empfindlich.Aaaaaachsoooooo, stimmt, jetzt geht’s,
Vielen Dank
Advertisement