sketchucation logo sketchucation
    • Login
    🤑 SketchPlus 1.3 | 44 Tools for $15 until June 20th Buy Now

Kann Ruby ermitteln, was alles in einer Szene notiert ist?

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    2 Posts 2 Posters 1.4k Views 2 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N Offline
      N Lindenthal
      last edited by

Bevor ich meine Frage im englischen Ruby-Forum stellen möchte, hier mal ein Probelauf. Vielleicht liest Azubi auch hier und weiß schon was.

Weil FileMaker aus einem von vielen Datensätzen sofort ein langes Ruby-Skript in Sketchup starten kann, ist es naheliegend, auch so komplexe Dinge wie eine Szenen-Einstellung in FileMaker zu notieren und von dort zu starten.

Dazu kribbelt es mir in den Fingern, die Szenen-Einstellungen überhaupt einmal auszulesen. Weiß dazu jemand etwas?

Eingestellt sind Ort, »Himmelsrichtung«, Neigung, Entfernung und eingeschaltete Ebenen, Stil, Nebel und Sonnenstand. Vermutlich nicht erfaßt ist, ob Schnitte gezeigt werden.

Mein Fernziel ist, benannte Objekte per Ruby-Skript zu finden und ihnen »ins Gesicht« zu sehen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R Offline
        RickW
        last edited by

Ja ist es möglich. Forschen Sie den "Camera" gegenstand und das "OptionsManager" und "OptionsProvider" Gegenstände und Sie sollten einige Antworten finden.

RickW
        [www.smustard.com](http://www.smustard.com)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 1 / 1
        • First post
          Last post
        Buy SketchPlus
        Buy SUbD
        Buy WrapR
        Buy eBook
        Buy Modelur
        Buy Vertex Tools
        Buy SketchCuisine
        Buy FormFonts