Explosionszeichnungsanimation...
-
Hallo,
habe in der Promo-Animation von Google diese Bohrmaschine gesehen, die so explosionsartig auseinander fliegt. Wie kann man das machen? Welche Skripte brauce ich dazu?Standardmäßig geht das doch wohl nicht, oder?
Danke und Gruß
Leo -
thought I'd translate...
In the promo animation Google this drill seen, the so explosively flies apart. How can you do it? Which scripts brauce I think?
But the default is probably not, right?
Thank you and greeting
-
Es gibt ein Skript von Todd Burch bei Smustard.com für 10 Dollar zu kaufen.
http://www.smustard.com/script/ExplodeImplode
Standardmäßig kannst du solche Explosionsanimationen nicht in SU erstellen. -
Hallo,
kann ich damit auch keyframes innerhalb der SU-Szenen erstellen? oder läuft das wie sketchyphysics praktisch unabhängig von den Szenen?
Danke und Gruß
Leo -
Keine Ahnung! Ich habe die 10 Dollar nicht investiert.
Da musst Du wohl Todd fragen -
Solche Explosionszeichnungen kannst du auch eigenständig entwickeln.
Setze alles in Gruppen zusammen und speicher die Seite ab. Dann kannst du Stück für Stück alles auseinander ziehen und jeweils den Vorgang als Seite anlegen. Das geht vorwärts und Rückwärts beim abspielen. Hilfreich ist hier das move tool, um die Gruppen gleichmäßig zu steuern. -
an Burkard:
das hab ich jetzt nicht kapiert: Was heißt Seiten speichern?
Wenn ich Formen in Gruppen anlege und dann davon eine Szene speichere und dann die Formen verschiebe und eine neue Szene speichere, dann tut sich ja wohl nix.Oder geht dass dan innerhalb der Gruppe?
Was ist mir da jetzt entgangen?
Danke und Gruß
Leo -
Hab wohl vergessen zu sagen, das es nötig ist eine Kopie der Einzelteile zu erstellen, diese auseinanderzuziehen und den Rest einfach ausblenden.
Nochmal anders. Nimm einen Hammer, (als Seite 1 ) dann kopierst du den Kopf, verschiebst diesen etwas vom Stiel und blendest den Originalkopf aus ( Seite 2). 5x gemacht und als AVI abgespeichert..alles explodiert ( oder der Hammer fliegt dir um die Ohren) .
-
Burkard,
jetzt hab ichs kapiert!
Das habe ich zufällig mal mit Schnittebenen hingekriegt und war über die resultierende Animation positiv überascht, aber mir war nicht ganz klar, wie es funktioniert. Schön wenn das auch mit anderen Elementen geht. Trotzdem: Etwas aufwändig, wenn man was größeres animieren will...Danke vielmals!
Der Link war auch interessant --> Die Video-Tutorials kannte ich noch gar nicht...Leo
Advertisement