Fragen bezüglich SK Modell in Google Earth
-
Hallo,
Ich bin Sketchup Einsteiger und wage meine ersten Schritte! Bin sehr begeistert vom intuitiven Workflow von SK. Bisher habe ich meine Architekturmodelle in ArchiCAD erstellt und in Cinema gerendert. (Ein paar Sachen können auf meiner Homepage begutachtet werden).
So. zur Sache:Folgende Frage:
Ich möchte ein SK Modell in Google Earth einstellen. Geht auch ohne Probleme.
1)Wie funktionert das, das der Bauherr xy von einem beliebigen Ort dieses Modell in Google Earth betrachten kann?2)Wie stelle ich sicher, das das Modell nicht von irgendjemanden verändert wird und erneut eingestellt wird? Ist das Modell dann irgendwie geschützt? Sonst könnte ja jeder irgendein Mist auf die Weltkugel stellen... wie wird das geregelt?
Das Ziel ist: Für den Bauherren sein Haus bauen, und auf seiner Homepage einen Link einbauen mit dem die Besucher der Page per Klick zum Google Earth Modell fliegen.
Der Bauherr möchte natürlich sicher gehen, das dieses Modell von niemandem unerlaubt manipuliert werden kann. Ist das möglich?Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,
Schönen Tag
-
Hallo Hiro
Du kannst Deine Modell nur auf Deiner Google Earth Version speichern. Wenn Du möchtest, dass dein Modell für die ganze Welt ersichtlich ist, musst Du eine Art Antrag bei Google machen. Siehe Infos bei 3D Warehouse.
Natürlich stellt Google nicht jede "Baracke" auf die Kugel.
-
...oder du stellst das .kmz file mit hinein und jeder kann es in Google Earth benutzen.
-
Danke erstmal für die Antworten!
@burkhard said:
...oder du stellst das .kmz file mit hinein und jeder kann es in Google Earth benutzen.
das versteh ich jetzt noch nicht so ganz... WO soll ich das kmz file reinstellen, und was ist das kmz file ? sorry, ich bin noch ziemlich am anfang glaube ich
und was ist, wenn ich die "Modell gemeinsam verwenden" Funktion benutze?
Dann erscheint mein Modell im 3D Warehouse oder? aber nicht global in Google Earth ? oder doch?Im 3D Warehouse kann ich die Infos für diesen Antrag leider nicht finden.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Hiro
-
Das .kmz file ist die Dateiendung, die automatisch generiert wird wenn du ein Modell in Google earth sehen willst. Diese Datei kannst du natürlich verschicken oder aber auf der Bauherrenseite zum Download zur Verfügung stellen. So kann jeder die Datei in GE starten.
-
@burkhard said:
Das .kmz file ist die Dateiendung, die automatisch generiert wird wenn du ein Modell in Google earth sehen willst. Diese Datei kannst du natürlich verschicken oder aber auf der Bauherrenseite zum Download zur Verfügung stellen. So kann jeder die Datei in GE starten.
ah, verstehe, die gedownloadete (was für ein Wort..) .kmz Datei wird dann wieder lokal beim jeweiligen Betrachter/User abgespeichert.
Danke für die Info.
Advertisement