Rubyskript pausieren bzw. Aktion abwarten
-
Alle meine 3 Einzelaktionen laufen störungsfrei, wenn ich sie allein in die Ruby-Konsole eintrage und einzeln abschicke. Wenn ich sie aber hintereinanderweg zusammen abschicke, dann scheint die 3. Zeile einfach zu schnell zu kommen. Deshalb die Frage:
Wie erreiche ich eine Pause innerhalb des Skriptablaufes?
In AppleScript erzeugt man eine Pause mit Länge 0,4 Sekunden so:
delay .4Mir gehts um folgende 3 Zeilen:
select_comp_by_name("Fahrstuhl") Morisdov.transf_get("transf2") Sketchup.active_model.selection.clearEine Komponete soll nach Namen ausgewählt und danach mit propper_animation.rb in Position 2 geschoben werden. Danach soll der Auswahlkäfig aufgehoben werden.
Oder kann der Positionswechsel abgewartet werden, so daß dadurch der Weiterlauf des Skripts bestimmt würde?
-
TBD aus dem englischen Rubyforum half mit folgender Zeile weiter:
UI.start_timer(1, false) { Sketchup.active_model.selection.clear}Die 1 scheint für eine Sekunde zu stehen. Und ich kriege es noch nicht hin, Zehntelsekunden zu unterbrechen.
-
Die API-Dokumentation erzählt nur davon, dass sie mit Sekunden arbeitet: http://download.sketchup.com/OnlineDoc/gsu6_ruby/Docs/ruby-ui.html#start_timer
Du kannst natürlich Float-Werte versuchen, also 0.1 und ähnliche.
azuby
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register LoginAdvertisement