Ein alter Bekannter mit neuer Version, aber alten Problemen
-
Hallo Ihr lieben ...
Da bin ich wieder ...
Also ich habe heute mal die neueste Version von Sketchup auf meinem Macbook installiert. Leider sind die Probleme die ich direkt nach dem Erscheinen der 6er schon bemänmgelt habe, immernoch vorhanden. SU lässt sich somit leider immernoch nicht verwenden.
Da ich in letzter Zeit wenig mit SU gearbeitet habe (weil es halt einfach nicht läuft ) beschreibe ich hier noch mal meine Probleme, eventuell gibt es ja mitlerweile einen Workaround.
Meine Probeme:
1. Linien verschwinden je nach Betrachtungswinkel einfach. Siehe Bilder:
Bild 1, die Linie ist da, und ich sehe sie:
Bild 2, die Linie ist beim drehen der Ansicht langsam verschwunden:
Bild 3, wenn ich die Ansicht weiter drehe, taucht die Linie langsam wieder auf:
2. Ich kann keinen Auswahlrahmen ziehen. Das heißt: ich kann ihn ziehen, aber man sieht ihn nicht. Egal von welcher Richtung ich ihn ziehe. Die Objekte werden zwar markiert, aber ohne den Rahmen trifft man nur sehr schwer ...
Die Probeleme sind sowohl in der Free- als auch in der Pro-Version vorhaben. Ich habe es miterweile auf 2 Verschiedenen Macbooks getestet (2. + 3. Revision) Bei beiden habe ich genau die gleichen Fehler.
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte sind beide Probleme weg, allerdings ist Sketchup dann so langsam, dass ich nicht mal die obere Testszene flüssig drehen kann.
Irgendwelche Vorschläge? Ich brauche SU jetzt so langsam ...
Joey
[joey23]
-
joey, probier mal, wie es aussieht mit "hardwarebeschleunigung aus", und mit den open gl optionen auch mal spielen. scheint eine grafikkartengeschichte zu sein.
Advertisement