Miniaturansicht ist schwarz!Bitte HILFE!!
-
An alle, die sich besser auskennen als ich:
Mein Problem:
Sowohl Sketchup Modelle die ich gebaut habe, alsauch 3D Modelle die ich herunter gekaden habe, erscheine in der Miniaturansicht komplett schwarz, wenn ich sie ausdrucken möchte,ist die Seite weiß.Im SUpro ist alles in Ordnung.
Habe das SU version 6 upgegradet.Kann es damit zusammenhängen?
Bei allen älteren Modelle von SU version 5 habe ich keine Probleme sie auszudrucken...Hoffe, mir ist zu helfen
lg aus Wien
mt[mt_vienna]
-
hallo mt,
in welchem programm hast du die miniaturasicht schwarz und beim ausdrucken weiss? im explorer? in layout?
ich habe schon viel von druckerproblemen im su6 gehört, die sich beheben liessen, indem in version 5 abgespeichert und dann von su 5 aus gedruckt wurde...
vielleicht eine temporäre lösung? stöber mal im alten forum auf der englischen seite.
-eeva
-
hallo eeva!
Danke für deine Antwort!
Also ich hab´meine Modelle nicht speziell in sketchuo gespeichert, sondern in "eigene Datein", und von dort aus öffne ich sie.
Also ich gehe in Sketchup auf "File > open >,dann suche ich mir meinen Ordner "Sketchup",den öffne ich und dann kommt alles in Miniaturansicht (das ist mir am liebsten), doch eben leider alle neuen Files sind schwarz, ebenso die neuen Modelle von der 3D Gallery.
Ich hab´versucht es normal über den Ordner in "Eigene Dateien"zu drucken, und auch über das Öffnen des Files im Sketchup Programm, doch leider nicht.
In der Miniaturansicht, ist die Darstellung ganz schwarz und wenn ich sie doppelklicke, um sie zu öffnen und dann zu drucken,habe ich ein leeres,weisses Blatt.
Sketchup vers.5 habe ich bereits von meinem Computer deinstalliert,(weil mir beim Downloaden von neuen Modellen, die sich nur in SU6 herunterladen lassen, das Problem hatte,dass sich das nicht automatisch gemacht haben.Ich bekam immer die Meldung, das geht nur für SU6, also hab´ich die alte Version gelöscht, damit er SU6 erkennt.
Wenn ich also SU5 nochmal runterlade, wie speicher ich von SU6 auf Su5?Danke für Deine hIlfe!
mt[mt_vienna]
-
Von 6 auf 5 einfach Datei>Speichern unter. Im Fenster hast du unten bei skp files die Option ab Version3
zu wählen.Burkhard
-
sorry, das problem habe ich noch nie gehabt, kann dir nicht weiterhelfen.
versuch es mal auf der englischsprachigen seite oder doch in den google gproups oder im alten forum.
viel glück!
-eeva
Advertisement