sketchucation logo sketchucation
    • Login
    ⌛ Sale Ending | 30% Off Profile Builder 4 ends 30th September

Automator Fredo6: 4 Gelenke zwischen 4 Teilen

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    2 Posts 1 Posters 2.3k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N Offline
      N Lindenthal
      last edited by

KlapptischSkp-poster.jpgKlapptisch.skpKlapptisch.animator.txt
      animator als Dateiendung mußte ich um .txt ergäzen, damit sie hochladbar war. Das .txt muß also wieder zurückgenommen werden.
      KlapptischPNG.pngBeispieldatei mit Fredos Automator:

Die große Klappe wird mit zwei Animationen bewegt: 1 Drehung, 2 entlang einer Steuerkurve
      Die beiden Hebel: nur Drehung
      Die Steuerkurve ist der Drehkreisausschnitt (90 Grad) des kleinen Hebels

Frage:

Kann der Automator die tatsächliche Steuerung des zweiten längeren Hebels darstellen?

Dazu müßten zwei Teile drehend gekoppelt werden können. Dazu fand ich keinen Automator-Ansatz (bin aber auch noch Anfänger).
      Hier sind 4 Teile mit 4 Gelenken mechanisch verbunden, aber nur 3 Teile konnten sozusagen mechanisch koordiniert werden. Das 4. Teil, der längere Hebel, schlackert sozusagen nur zeitlich mit, steuert aber nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N Offline
        N Lindenthal
        last edited by

Zwischenzeitlich fragte ich Fredo und bekam dessen Hinweis auf MSPhysics, das seitdem intensiv geübt wird.

Tja, MSPhysics kann wohl alles in Bewegung setzen mit Motor, Gelenken, Schiebern/Gleitbahnen/Slider. Ich kriege das Wackeln nicht raus. Und unübersichtlich viele Einstellmöglichkeiten, alle auf englisch. Da kapiere ich noch nicht genug.

Ich suche mal, ob es hier speziell für MSPhysics eine Abteilung gibt. In youtube-Filmen fand sich schon einiges Nützliches. Aber Fragen werden wohl hier im Forum genauer beantwortet. Danke, Forum!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 1 / 1
        • First post
          Last post
        Buy SketchPlus
        Buy SUbD
        Buy WrapR
        Buy eBook
        Buy Modelur
        Buy Vertex Tools
        Buy SketchCuisine
        Buy FormFonts