Windowsexplorer Absturz durch SU2015
-
Vielen Dank für die Info.
Bei mir betrifft es drei Rechner. Nur einer davon hat eine NVIDIA Grafikkarte. Das Problem tritt aber bei allen drei Rechnern auf.
Ich lebe lieber mit den Abstürzen als dass ich auf die Vorschaubilder verzichte.
Es scheint ja doch ein verbreitetes Problem zu sein.
Hat Trimble keine Lösung angekündigt?
-
Keine Ahnung. Nicht, dass ich wüsste.
Aber das ist ja schon mal interessant, dass es nicht nur nvidia betrifft.
Bei mir ist es so, dass wenn ich 2015 aktiv habe, d.h. SKPs zuletzt damit geöffnet habe und es als Standard registriert ist, ich bei aktivierter Vorschau keine Chance habe, auch nur in den Ordner zu kommen, in dem nur SKPs sind. Der Explorer stürzt sofort ab.
Aber wie gesagt, die Vorschau unten im Infobereich funktioniert. -
Das Verhalten ist bei ähnlich aber tritt eher mal hin und wieder auf.
D.h. nach einem Absturz startet der explorer neu und dann komme ich in der Regel rein.
Gibt es irgendwo etwas offizielles von Trimble dazu?
Es kann ja sein, dass in den nächsten Tagen ein Update herauskommt, dass die Probleme behebt und wir uns keine Gedanken mehr machen müssen. Oder ignoriert man das Problem dort? -
Wie gesagt, ich hab nichts von Trimble zu dem Thema gesehen.
-
könnte mir vorstellen, dass sich die 32-Bit-Version anders verhält...
... eine 32-bit Version des Windows Explorers lässt sich unter Windows 7 durch Anlegen einer Verknüpfung ("Rechtsklick auf Desktop > Neu > Verknüpfung") mit folgender Befehlszeile starten:
%Systemroot%\SysWOW64\explorer.exe /separate /e, {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
Norbert
-
Das mit dem 32bit-Explorer werd ich mal testen. Danke!
Vielleicht erledigt sich das Problem auch mit dem Wechsel auf einen neuen Rechner - demnächst. -
Ich habe mich letzte woche an meinen Händler gemeldet, dieser schrieb mir eben zurück:
Ihre Supportfall wurde weitergeleitet an das SketchUp Support-Team in USA.
Seit letzter Woche bin ich in Kontakt mit dem Team, und es wurde mir bestätigt das der Fehler nachproduziert worden ist.
Momentan arbeitet das Team an einem Fix, jedoch ist noch kein Release Datum für den Fix angekündigt.Sobald wir ein Release Datum erhalten, werden wir Ihnen Bescheid geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Geduld.
Immerhin, es tut sich was....
-
Na, das hört sich doch mal gut an! Ich bin gespannt.
Wäre super, wenn die dann auch noch mitteilen könnten, woran es lag. Es scheint ja irgendwie kein allgemeines Problem zu sein, sondern nur bei speziellen Konstellationen aufzutreten. Und da wie gesagt ein ähnliches Problem (wenn nicht sogar dasselbe) mit Maxwell MXIs vorliegt und die bei Next Limit anscheinend total im Dunkeln tappen und es nicht nachvollziehen können, wäre es super, wenn man den Fehler benennen könnte.
-
@jo-ke said:
Immerhin, es tut sich was....
@unknownuser said:
We've been able to replicate this issue with our in-house testing. That's good new because now we can investigate ways to resolve it. Woo woo!
For now, continue to rename the thumbsup.dll file as a work around...
........Quelle: offic. SketchUp Community Forumim SU Unterverzeichnis "\Layout" liegt ebenfalls eine "TumbsUp.dll" welche umbenannt oder verschoben werden muss.
Norbert
-
nichts neues:
während meiner Abwesenheit habe ich Ihre Nachrichten wegen dem Windows Explorer Supportfall erhalten.
Zu diesem Zeitpunkt muss ich Ihnen leider mitteilen das noch kein Fix für dieses Problem erhältlich ist.
Seit dem Release von SketchUp Pro 2015 hat der Hersteller zwei Maintenance Release veröffentlicht, innerhalb den letzten
zwei Monaten, jedoch ist dieses Problem auch im letzten Maintenance Release noch nicht adressiert worden. Der Hersteller, Trimble, ist aktiv dabei dieses Problem zu lösen jedoch haben wir noch keinen voraussichtlichen Termin für den Fix erhalten.Hier finden Sie alle Maintenance Release Notizen: http://help.sketchup.com/en/article/141303
Hier finden Sie das SketchUp Forum für das Windows Explorer Problem: http://forums.sketchup.com/t/sketchup-2015-install-crashes-windows-explorer/3720/20Es tut mir wirklich sehr leid das wir als SketchUp Distributor zu diesem Zeitpunkt keine Lösung für Sie haben.
Das einzigste was ich Ihnen anbieten kann, ist eine SketchUp Pro 2014 Version, wo dieses Problem nicht besteht.
Somit können Sie mit der SketchUp Pro 2014 Version arbeiten bis das Problem in SketchUp Pro 2015 behoben ist.
Leider haben wir keinen Einfluss welche Fehler von dem Hersteller als nächstes im Maintenance Release adressiert werden. -
su2015 update von heute.
bisher läuft es stabil. Scheint behoben zu sein...!?!
Advertisement