Renderer für Pc Spiele(2D) Klassiker
-
Ich bräuchte einen Tip welchen Renderer ich benutzen könnte oder welche Einstellungen, die es mir erlauben Texturen zu erstellen die Grafiken von alten Pc Spielen nahe kommen, wie zb. Age of Empires 2.
Ich weiß dass die Modelle in Age 2 mit 3ds max erstellt wurden, bestimmt auch dort gerendert. Ähnliche Ergebnisse will ich mit Sketchup und einem Renderer erzielen, ich hoffe soetwas ist möglich.
-
Dürfte jeder Renderer machen. Um den Effekt zu erzielen, brauchst du Texturen,die du selber erstellen musst. D.h. kein Renderer hat solche Art der Texturen, da Photoralismus dargestellt wird. Texturen kannst du in Photoshop oder Gimp genauso erstellen wie z.B. in Texturemaker: http://www.texturemaker.com/download.php.
Evtl. helfen auch Texturen wie Noctua, die mit Alterungseffekten geliefert werden.
Auch wirst du nicht um eine Nachbearbeitung herum kommen, wie sie Bildbearbeitungsprogramme haben, mit Filtern, Effekten....um Rauschen, Unschärfe, Bildbelichtung... in den Griff zu bekommen. -
Ich denke auch das ist hauptsächlich aufgemalt. Alles Texturarbeit und dann einfachstes Rendering mit nur direktem Licht ohne GI. Sollte also theoretisch auch in Sketchup möglich sein.
Advertisement