Achsen und Szenen mit Schrecken
-
Meine vielen Objekte zeichnete ich mit der ursprünglichen Achsenanordnung und bildete Gruppen, Komponenten in vielen Ebenen (Layern) und Szenen.
Dann machte ich aus allem eine Gruppe und drehte sie zum Plazieren auf dem Erdebild von Google Erde, das ich absichtlich nachträglich lud.
Meine Frage nun:
Wie mache ich es, für alle Dinger (Objekte, Gruppen, Komponenten) die Achsen gleichzeitig neu auszurichten?Weil das mir bisher nicht gelingt, kommen neue Komponenten verdreht aus dem Vorratsfenster, Szenen merken sich alte Achsen, solange ich die Achsen nicht in jeder Szene manuell neu anordne.
Aber:
Neue Gruppen aus alten Dingern, deren einzelnen Achsen neu in Ordnung sind, bekommen die alte Achsenausrichtung. Da kriege ich ja einen Schrecken über die unverständliche Komplexität der Achsensystematik.Wo kann ich eine gute Anleitung oder eine Kurzdarstellung finden?
-
Nach vielem Probieren fand ich für alle Dinger die Einstellmöglichkeit für die zugehörigen Achsen.
Nun bleibt nur eine Frage:
Wie kann ich für viele Szenen mit einem Vorgang gleichzeitig die Achsen neu anordnen?
Advertisement