Oops, your profile's looking a bit empty! To help us tailor your experience, please fill in key details like your SketchUp version, skill level, operating system, and more. Update and save your info on your profile page today!
🫛 Lightbeans Update | Metallic and Roughness auto-applied in SketchUp 2025+ Download
Bemaßung auf A4 drucken
-
Mac OS X 10.4.11, SU6.4.120
Heute druckte ich das erstemal meine SU-Zeichnung im A4-Format. Dazu weiß ich, daß es extra das Zusatzprogramm Layout gibt. Das kenne ich aber noch nicht.
Zwei Dinge bekomme ich nicht gesteuert:- Die Linien und Beschriftungen meiner Bemaßungen kommen auf Papier sehr unscharf an, wie wenn es nur die Bildschirmauflösung beim Drucker gibt (Ich drucke PDF mit Adobe Acrobat).
- Es bleiben auf dem A4-Blatt rundherum sehr breite Ränder (4 cm etwa), so daß die Zeichnung kleiner bleibt, als möglich wäre.
Nun entdeckte ich, daß Layout als Druckgestalter 8 Stunden lang ausprobiert werden kann (SU7). Da geht das alles besser.
-
Mit der 7er Version kannst du als Vektor ausdrucken, damit genauer als Pixel.
-
Hm, beim Vektordruck bleiben die Phototexturen weg?
Aber die Druckqualität läßt sich – auch ohne Vektordruck – in 4 Stufen einstellen, besser als Standard noch 2 weitere. Hohe Druckqualität verbessert die Linien sehr.
Advertisement