Stuck als Textur drucken
-
Meinen Stuck fotografierte ich selbst und bearbeitete das jpg-Bild mit GraphicConverter. Dateiname aus Ziffernfolgen für Datum und Uhrzeit und Fotonummer, getrennt durch Bindestriche, dann Bearbeitungskennbuchstaben, dann Punkt »jpg« [20090311-185000-P1060006KhA.jpg]. Importiert als Textur. Die Bilddatei ist 720 K groß mit 791x680 Punkten. Befehl+B öffnet den Farbeimer und die Farbauswahl, dort erscheint meine Textur als Farbe im Modell.
Woran mag es liegen, daß meine Textur nicht als Foto gedruckt wird (nur die umrandete Fläche wird gedruckt)?
Meine Gipsabdrucktextur ist als Farbe mit Kachelgröße (15 cm x 16 cm) definiert. Sie füllt Flächen gekachelt mit 16 cm Höhe.
Mac OS X 10.4.11, G5, SU 6 (6.4.120)
Auch als tif-Bild druckt die Textur nicht. -
dürfte eigentlich keine probleme geben... könntest du die textur hier posten? oder mir per pm schicken?
-
Hier also mein Stuck-Bild, das als Textur nicht gedruckt wird. Das Problem scheint allerdings wo anders zu lösen zu sein. Auch frühere Dateien (9.2006, also SU5) drucken andere Texturbilder heute nicht, die damals bestimmt als Textur gedruckt wurden.
Auch andere Bildformate (PNG, TIF) verhalten sich ebenso.
Ob jemand eine Lösungsidee weiß?
Mac G5 (Quad), Mac OPS X 10.4.11, SU5, SU6, SU7)
-
Funktioniert hier.
Vielleicht nur auf ..mit Textur anwählen bei den Ansichten?
-
Ansicht > Flächenstil > Schattiert mit Textur
ist angehakt.Am Bildschirm ist meine Fototextur richtig zu sehen. Nur beim Drucken bleibt sie weg.
-
PDF-Druck läßt auch die Fototextur aus (Acrobat 8.0, Tiger).
Hm, wie könnte ich eine Lösung finden? -
Keine Lösung bei mir: Leopard.
ABER
Neuer Nutzer druckt die Textur in ein PDF. Dann liegt der Fehler also an Preferences. Immerhin ein Ausblick …Preferences raus, drucken, Fehler behoben.
Preferences wieder rein, drucken, Fehler wieder da.
Also liegt es an meinem System.Danke für Eure Geduld und Euren Zeitaufwand für Versuche.
-
ja, da sagt einer, mac wäre so toll und einfach
spass bei seite, gut, dass du den fehler gefunden hast.
-
toll ist irre
Lustig wirds dann, wenn ein Teil der Prefs wiederhineingestellt den Fehler erzeugt, wiederherausgenommen aber nicht beseitigt.
Und toll ist es, wenn zum Schluß alle ursprünglichen Prefs wieder drin sind im Preferencesordner, und der Textur-Nicht-Druck-Fehler ausbleibt.Nun kann ich meine Gipstextur drucken, aber weiß nicht warum.
Advertisement