Hilfe! Texturen werden vertauscht!
-
Foren schon durchsucht und den Hinweis mit JPG umgesetzt. Aber immer noch werden bei meinen mehreren Export-Modellen die Fototexturen vertauscht, auch mehrfach auf einer Fläche angezeigt.
Danke
-
Bitte etwas ausführlicher. Export wohin?
Die richtige Seite aussen? -
Ich erstelle gerade unser Dorf komplett als Entwurf mit einfachen Geometrien und einigen Gebäuden mit Fototexturen. In jeweils einen Snapshot habe ich mehreren Einzelhäusern gezeichnet (z.b. Bauernhof) und diese als eine SKB-Datei gespeichert. Dann diese über Exportieren-> 3DModell separat gepeichert. In GE mit "Öffnen" sind diese auch sichtbar und korrekt texturiert. (GE startet mit DirectX9). So habe ich 7 Modelle in "Meine Orte" gespeichert. Hinzu kommt ein Modell mit Texturen aus der Bibliothek welches ebenfalls wie die anderen beschrieben bei jedem Neustart sich wie ein Camälion verhält. Vertauschte Texturen, mehrfache Kacheln.
-
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber du meinst sicher als skp Datei gespeichert, nicht skb?
-
Wenn ich recht verstehe: die von Dir mit eigenen Texturen belegten Körper werden korrekt dargestellt; nur bei einer Textur aus der Bibliothek wird die Textur in GE gekachelt mit Falschfarben dargestellt?
Wie lautet der Name der Textur? Werden Umlaute (ä, ö, ..., oder ähnlich) verwendet? In früheren Versionen hatte GE mit der Darstellung solcher Texturen Probleme (scheint in GE 5 nicht mehr der Fall zu sein). -
nicht ganz so, die Modelle wechseln die Texturen von meinen Fotos (mit Picasa, 480 Pixel)wie sie lustig sind, bis hin zu Kacheln. Meine Modelle mit den Bibliotheks-Texturen ändern genau so die Farben etc. und vererben diese auch an meine anderen Modelle (z.b. wird aus einer Fototextur einer Wand das Mauerwerk von einem anderen Modell)
Das ist bei jedem Neustart von GE so
Ergänzung: Ich hatte mir die Materialbibliothek von der Communtyseite geladen und mit installiert -
Für einen Test, Beispielmodell hier anfügen?
-
hier isses
mal sehen was Du rausfindest, jedenfalls hatte ich noch keinen anderen pc zum testen. kann es an meiner (relativ) neuen grafikkarte liegen?
-
Bei mir zeigen sich die Modelle richtig (Mac, GE5). Auch die direkt aus 3D-Galerie hochgeladenen (Annas-, Kobischs Hof).
Talseitig noch ohne Sockel?
-
ja so sollte es immer aussehen (zumindest anfänglich - fehlende Sockel werde ich noch anbauen und ev. im Gelände noch herumschaufeln.)
Ich werde mal meinen G3 reaktivieren und probieren, wie das dort so aussieht und da ja jetzt offensichtlich meine Galerie freigeschaltet ist auch noch ne fremde Dose testen lassen.
Kann es an meiner Grafikkarte liegen? oder irgendwelchen Systemeinstellungen? habe auch schon das neueste DirectX installiert.Danke erstmal bis hierhin....freut mich sehr
Gruß
Lutz
Advertisement