Hab ein grosses problem
-
ich hab mal wieder ein problem.
wenn cih mich im modell irgendwo hinstellen will, schneidet sich die welt schon viel zu frueh, kann man das irgendwo einstellen ?
seht selber
hier steh ich auf der strasse, also augenhoehe um die 160 cm, aber das modell schneidet das umfeld. warum ?
ich wuerde mich ueber eine schnelle antwort freuen, denn ich bin ziemlich im stress,muss naechste woche proejkt abgeben
danke
-
Manchmal hilft schon ein "Auf Gesamtgröße zoomen" erneutes heranzoomen.
Tritt das Problem häufiger in einer Zeichnung auf, ist möglicherweise die Maßstabsspanne zwischen den gesamten Modellabmessungen (einschließlich nicht sichtbarer Elemente auf ausgeschalteten Layern, ausgeblendeter Geometrie usw.) und dem Zoomausschnitt sehr groß.
Zuweilen hat man in großer Entfernung auch unbeabsichtigt einen Schnipsel, eine fehleingefügte Komponente oder mitimportierte Elemente liegen.
Wenn man z.B. einen sehr großen Luftbildausschnitt untergelegt hat, kann es ratsam sein, diesen mit "Ausschneiden" und "an dieser Stelle einfügen" in eine zweite Datei zu legen und nur bei Bedarf auf umgekehrten Wege wieder einzufügen.
Andererseits ist es ebenso möglich, Teilzeichnungen in einer 2. Datei auf dem gleichen Wege ausserhalb der Gesamtdatei (ohne dies Problem) zu bearbeiten und wieder einzufügen.
-
vielleicht ist es auch die brennweite... auf die lupe klicken, dann kann man unten im feld die brennweite ändern.
-
Advertisement