Deselect per Rubyskript
-
Auswahl/markieren/selektieren nach Namen per Rubyskript beschrieb azuby unter zoom_to_object object_name (siehe CODE).
Nun habe ich die hoffentlich einfache Frage: Wie wird etwas Ausgewähltes/Markiertes/Selektiertes wieder aufgehoben/deselektiert?
Meine Frage steht in Zusammenhang mit propper_animation.rb von Morisdov, mit dem ich selektierte Dinger bewegen kann. Während der Bewegung fehlt der blaue Markierungskäfig. Aber nach der wunderbaren filmischen Bewegung bleibt der blaue Käfig zu aufdringlich erhalten und stört den sonst sehr schönen Effekt.
-
Sketchup.active_model.selection.clear
azuby
-
select_comp_by_name("Fahrstuhl") Morisdov.transf_get("transf2") Sketchup.active_model.selection.clear
Ich hatte wohl nicht einleuchtend genug gefragt. Also nochmal.
Im obigen Beispiel wird der Fahrstuhl umrandet, dann dank proper_animation in Position 2 geschoben. Und danach soll die Auswahl aufgehoben werden.
Wie mache ich das, daß im obigen Beispiel das clear wirklich umgesetzt wird? Wie oben geschrieben funktioniert das clear nicht.
-
select_comp_by_name("Fahrstuhl") Morisdov.transf_get("transf2") Sketchup.active_model.selection.clear
Ich hatte wohl nicht einleuchtend genug gefragt. Also nochmal.
Im obigen Beispiel wird der Fahrstuhl umrandet, dann dank proper_animation in Position 2 geschoben. Und danach soll die Auswahl aufgehoben werden.
Wie mache ich das, daß im obigen Beispiel das clear wirklich umgesetzt wird? Wie oben geschrieben funktioniert das clear nicht.
Advertisement