Bei wem läuft SketchUp auf einem Mac?
-
@azuby said:
… als auch im Rechtsklick-Menü sind zu sehen.
Aha, dann hole also auch ich einen bisher ungenutzten Mac hervor und installiere SU und den Propper-Stöpsel neu, um dem Fehler bei mir auf die Schliche zu kommen. Gibt es das, daß sich Ruby-Skripte gegenseitig stören können, nachdem sie beim SU-Start geladen wurden?
-
Gibt es
-
Na ja, das sieht mal nicht so einfach...
beten wir die Ruby Götter euch zu helfen
MALAISE -
Meinst du TBD,Todd,RickW,Whaat,Fredo,Didier,CPhillips,Jim,azuby Matt,Oscarlok,.......
Wie im alten ROM! -
Tatsächlich! Wer, sonst, könnte uns helfen? Wir, arme Glaübige !!
MALAISE
-
@malaise said:
…
Wer sonst könnte uns helfen?
…azuby war mein Hilfe-Gott, weil von ihm die Nachricht kam, das Kontxtmenü laufe auf seinem Mac propper vollständig.
Und nun kann ich auch eine Erfolgsmeldung bringen (hoffentlich liest Morisdov hier mit): Leere Plugins- und Tools-Ordner (mit Ausnahme der proper_animation.rb-Textdatei) lassen den Animationsstöpsel auch bei mir vollständig erscheinen (bin gespannt, welches andere rb-Skript stört). Nun kann es losgehen.
Die schon mit proper_animation.rb ermöglichten und vorgestellten SU-Dateien sind beflügelnd! Danke an alle!
-
Ich will nur mal kurz klarstellen: Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
azuby
-
Der bei mir auftretende Fehler (Proper_animation.rb hat keinen »Transformation«-Eintrag im Kontextmenü für markierte Objekte) konnte dadurch gelöst werden, daß das installierte Ruby-Skript extensionmanger (von azuby) ausgetauscht wurde gegen die neue Version v0.2.
Danke an alle für die hilfreichen Hinweise.
-
extensionmanager.rb - wofür brauchst du den überhaupt?
azuby
-
@azuby
Deine Frage ist gut und berechtigt. Leider mußte ich eine lange Pause für SU einlegen. Da habe ich vieles vergessen. Vom extensionmanager verspreche ich mir, in die mehreren Skripte im Plugins- oder im Tools-Menü insofern eine eigene Ordnung zu bringen, daß ich Unterordner dort einrichten kann, die ich selbst benenne.Aber soweit bin ich noch nicht und könnte auch eine Anleitung dazu gebrauchen.
Advertisement