Wie soll sowas funktionieren?
-
Hallo,
ja, ich bins schon wieder. Tut mir leid, falls ich euch nerven sollte, ich bin aber ganz entzückt, dass ich diese Community gefunden habe, in der noch weitere SketchUp-User posten...und da muss ich mich jetzt informieren.
Ich hab aus Jux und Dollerei mal das Haus gebaut in dem ich wohnen möchte, sofern mein Geographiestudium mir doch noch Geld einbringen sollte. Dieses Modell ist im Anhang zu sehen.
Was ich nun gerne wüsste: Wie kann ich denn aus so einem einfach Modell, so ohne Schnick und Schnack, so ein pömpöses etwas wie hier (http://www.sketchucation.com/forums/scf/viewtopic.php?f=81&t=4553) machen?
Welche Programme bräuchte ich? Ist das schwer? Braucht das lang? Geht das im Selbststudium?...lauter dumme Fragen, aber ich will halt ALLES wissen...Vielen Dank und Grüße, FantaH.
-
Hallo Hubert
Um solche visuals erstellen zu können benötigst Du eine Rendersoftware.
Hier findest Du sämtliche Links zu den jeweiligen Anbietern http://www.sketchucation.com/forums/scf/viewtopic.php?f=82&t=3220 .
Je nachdem, wieviel Geld Du ausgeben möchtest bzw. welche Qualität Du erreichen möchtest gibt es grosse Unterschiede.
Viele, die mit SU arbeiten benutzen den günstigen Render Podium, welcher in seiner Preisklasse absolut gut ist.
Wenn Du noch bessere Renderings erstellen willst dann empfehle ich Dir Artlantis, welcher für seine vielfallt relativ leicht zu erlenrnen ist.
Für mich persönlich ist das höchste der Gefühle, mit SU kombiniert, Maxwell Render und FRY Render. Hier fährst Du wirklich im High End Bereich, was natürlich auch was Kostet.
Selbstverständlich gibts da noch viele andere Gratis Render. Diese sind aus meiner Sicht aber nicht unbedingt sehr leicht zu erlernen.
Podium gibts für 179 Dollar, Maxwell ist um die 900 Euro.
Gruss -
Hallo.
Merci für die Antwort, die ist top. Ich werd mich wohl zwar erstmal an die Freeware (genau wie bei SketchUp) halten...Studenten haben ja in Zeiten von Studiengebühren leider gar kein Geld mehr...
Grüße, FantaH.
-
Hallo Hubert,
wie schon erwähnt, ist Podium eine günstige und wirklich einfach zu bedienende Renderlösung.Wenn du noch Student bist, bekommst du Podium nach Vorlage deines Studentenausweises für nur ca.
50 Euro!
bessere Ergebnisse erzielst du allerdings meiner Meinung nach mit vRay, das kostet dann aber richtig viel und ist wie Kerkythea nicht unbedingt einfach zu beherrschen. Nimm die Studentenversion von Podium, da machst du nix verkehrt und du hast wenigstens mal was von deinen 500 Euro Studiengebühr .
Advertisement