• Login
sketchucation logo sketchucation
  • Login
🔌 Quick Selection | Try Didier Bur's reworked classic extension that supercharges selections in SketchUp Download

Blocks - Kleiner Helfer

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
4 Posts 2 Posters 827 Views 2 Watching
Loading More Posts
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • A Offline
    azuby
    last edited by 6 Dec 2007, 22:33

Tach,

hatte heute einen wirklich langweiligen Abend, hab mich also mal wieder an eine kleine Fingerübung gewagt - 2 Stunden später kam Blocks raus, siehe hier .

Blocks macht das: Ihr habt eine .csv- oder .txt-Datei mit Daten im Format

x;y;z;weite;höhe;tiefe

Die Erweiterung lässt euch solche Dateien auswählen, liest sie ein und erstellt Quader. Ganz einfach.

Ich tue das bei Gelegenheit auch auf meine Webseite (die mir mein Provider "zurückgesetzt" hat - danke nochmal dafür 😞 ), vorerst klickt den Link oben an, um runterzuladen.

azuby

*error initus :: Blocks | CurrentDate | d/Code | extensionmanager | FFlipper | HideEdges | MeasuredArea | ModelHistory | PluginsHelp | PronButton | SAWSO | SCP | SU²CATT

Bad English? PM me, correct me. :smile:**

1 Reply Last reply Reply Quote 0
    • E Offline
      eeva
      last edited by 11 Dec 2007, 10:32

heisst das bei euch weite?

hier im süden (und auch bei wikipedia) heisst es breite.

@unknownuser said:

Die Abmessungen von Möbeln werden in der Regel mit Breite, Höhe und Tiefe (BxHxT) angegeben.

für eine fingerübung nicht schlecht! das mit deiner homepage ist wirklich kein nettes weihnachtsgeschenk von deinem provider... hoffe, du hast ein backup?

• A Offline
        azuby
        last edited by 11 Dec 2007, 11:36

Ähm naja, dann eben Breite. Das kommt vor allem daher, dass ich ja in der Programmierung nur mit Englisch zu tun hab und es dort "width" heißt. Das schleicht sich dann als "Weite" ein. Lässt sich auch schneller sprechen 😄 in diversen öhm Zuständen 😛

Von der Website gibt es natürlich(?) kein Backup. Da denkt man nicht dran, wenn man sie direkt vom Server aus als Laufwerk bei sich auf dem Heimrechner einbindet.

azuby

*error initus :: Blocks | CurrentDate | d/Code | extensionmanager | FFlipper | HideEdges | MeasuredArea | ModelHistory | PluginsHelp | PronButton | SAWSO | SCP | SU²CATT

Bad English? PM me, correct me. :smile:**

• E Offline
          eeva
          last edited by 11 Dec 2007, 12:10

sprich du musst sie neu aufbauen? mein mitleid hast du schon mal!

• 1 / 1
          1 / 1
          • First post
            2/4
            Last post
          Buy SketchPlus
          Buy SUbD
          Buy WrapR
          Buy eBook
          Buy Modelur
          Buy Vertex Tools