Deutsch und Englisch parallel laufen lassen
-
Hat jemand von Euch einen Plan, ob man SU-Deutsch und SU-Englisch parallel nebeneinander installieren kann?
Ich möchte weiterhin mit der englischen Version arbeiten, inkl. der installierten Plugins.
Parallel würde ich gerne eine jungfräuliche und unfrisierte deutsche Version laufen lassen. Ob Pro oder Free ist in dem Fall egal. Geht das? -
ich hab da keine antwort, da ich es noch nicht getestet habe. 5 und 6 laufen auf jeden fall parallel.
einerseits würde ich sagen, dass es funktioniert, da es ja zwei installer sind, aber auf der anderen seite werden bestimmt beide im ordner programme>google su 6 abgelegt werden, und das könnte eventuell probleme geben.
trial and error: einfach mal ausprobieren? vielleicht nicht gerade an deinem hauptrechner... habt ihr 'ne sekretärin?
-
Ich habe das "jungfräulich" nicht auf die Sekretärin bezogen!!!!
Und laufen soll sie auch nicht für mich!!Tschuldigung, das musste jetzt sein.
-
bei mir funktionierts auf dem selben rechner.
ich hab die free und die pro drauf und natürlich die 5 (die wird auch behalten weil da immer noch @last steht und nicht google ))) ).wenn ich alledings mit 2 rechnern arbeiten will (beide mit dsl anschluss)und ich 2x die selbe version, also mal angenommen die pro, öffnen möchte, bekomme ich die meldung, dass das programm von einem anderen nutzer blockiert ist.
-
.........anhgan
ich habe natürlich nur die deutsche pro version.
-
ich hatte das auch nicht so verstanden, dass euere sekretärin jungfräulich und unfrisiert ist
ich meinte nur, dass du das vielleicht nicht unbedingt an deinem eigenen rechner ausprobieren musst, sondern an einem "weniger wichtigen" rechner, wie z.b. den von der sekretärin.
reymond, was denn nun? hast du nun eine 6pro UND eine 6free UND eine 5 auf einem rechner laufen? dass die 5er da keine probleme bereitet, ist mir auch klar, denn bei mir läuft ja auch 5 und 6 parallel, aber es ging um 6pro und 6free gleichzeitig...
dass das mit zwei rechnern mit der gleichen lizenz nicht gleichzeitig funktioniert, klingt auch logisch. funktioniert aber, wenn einer der rechner offline arbeitet...
-
Die Installationsroutine ist gnadenlos über die bestehende drübergerutscht.
Ich hatte keine Möglichkeit auch nur eine Einstellung vorzunehmen.
Die deutsche Exe für die Free-Version hat wohl erkannt, dass es schon eine englische Pro gibt. Jetzt laüft (zur Zeit) eine deutsche Pro-Version auf meinem Rechner. -
ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber würde es denn schon reichen, wenn man den google sketchup 6 - ordner umbenennt in google sketchup deutsch? und dann anschliessend die englische installiert? wahrscheinlich wohl aber eher nicht, denn die exe-dateien werden wohl genau gleich heissen. kann man die umbenennen?
-
Weil mir vor Kurzem die Platte den Geist aufgeben wollte, hab ich einfach alles gesichert, was so ging, darunter auch Google Sketchup. Nun hab ich das hier also nicht-installiert rumliegen, kann es aber dennoch starten und nutzen. Sprich: Installieren, ganzen Ordner kopieren und woanders hintun, (wieder deinstallieren), neue Version drauf.
azuby
Advertisement