Cubicpano??
-
hallo alle
wer kann mir sagen wie das script cubicpano funktioniert?
ich komm einfach nicht dahinter, wie ich ein panorama basteln kann. -
häh? cubicpano? was ist da für ein script, und für welches programm? und wo hast du es gefunden? details bitte, dann kann man auch antworten...
ich hab dich jetzt so verstanden: du hast bilder, willst ein panorama. richtig? schonmal mit autostitch versucht? ist selbsterklärend.
-
habs rausgefunden:
folgendes:
man erstelle eine scene oder raum etc. holt sich das script auf smustard.com (cupicpano), dieses findet man, nachdem es installiert wurde im plug ins`s ordner, unter dem register kamera.nun holt man sich noch das ebenfalls gratis erhältliche programm gocubic.
die, durch das script cubicpano, aus su exportierten bilder kann mann nun in gocubic laden und fertig ist das 360 grad drehbare modell.hier die links:
-
sag das doch gleich, was du möchtest... so wie hier also?
-
rrrrrrrrrischtich
-
Dies hier? Ploppt der Speichern-Dialog auf? Wenn ja, merk dir den Ordner, geh dann nach dem Export dahin und such nach den Dateien 0000.jpg - 0005.jpg. Mach vor der ganzen Aktion noch die Ruby-Konsole auf, das Skript ist recht redselig. Falls es Fehler gibt, wird es uns vielleicht helfen.
azuby
-
Danke für alle Feedbacks.
Nun hab ich doch noch ne Frage:Wie kann ich eine solche 360Grad Ansicht den mit gerenderten Bildern erstellen? Weiss das jemand?
Ich rendere mit Maxwell.Vielen Danke schon mal.
-
@reymond said:
Danke für alle Feedbacks.
Nun hab ich doch noch ne Frage:Wie kann ich eine solche 360Grad Ansicht den mit gerenderten Bildern erstellen? Weiss das jemand?
Ich rendere mit Maxwell.Vielen Danke schon mal.
Wenn Maxwell die 6 Kamerastandpunkte und Brennweiten übernimmt, die CubicPanoOut erzeugt, ist das schon die halbe Miete. Dann kannst Du nämlich die 6 Bildauschnitte rendern und danach deckungsgleich mit den von CPA erzeugten Bildern beschneiden. Hier ist also ein Bildbearbeitungsprogramm gefragt. Danach kannst Du die analog bezeichneten Bilder in GoCubic importieren. Fertig.
Es gibt aber auh Free- oder Shareware-Programme, die Fotos oder gerechnete Bilder zu Panoramen zusammenbauen. Hier werden dann die Bildüberlappungen zusammengerechnet und gebogen.
-
danke für deine antwort martin. wegen dir ist die frage schliesslich ja auch aufgekommen. hab nämlich deine arbeit diesbezüglich gesehen.
-
das sieht ja mal prima aus! sehr schön... und super anleitung, wie immer hut ab!
wer weiss, was du in deiner US-zeit machen würdest, wenn so was in der SU-freien zeit ensteht...
-
einfach super! wozu man su so alles (mis)brauchen kann. kochrezepte (eeva!) hatten wir ja schon und nun werbeplakate!
mainz ist ein bißchen weit, martin, aber wenn du mal in meiner ecke spielst, würde ich mich über eine mail von dir freuen.tschau,
achim -
Update
Die Show ist vorbei.
2 mal ausverkauft und ganz ordentliche Kritiken haben wir auch bekommen.
Die Bilder sahen gedruckt und gehängt so aus:Hier ein gestichtes Panorama der Showbühne mit Bühnenbild:
http://www.habes-architektur.de/Wonnegau.htmWegen der großen Nachfrage werden wir am 12. und 13. Januar 2008 am gleichen Ort die Show wiederholen.
-
Na, das ist ja schön, dass ich schon wieder schuld bin
Hier nun ein Panorama, das ich für unser Bühnenbild gerechnet habe.
Maßgebend war der Plakatentwurf, der sich in dem Panorama wieder finden sollte. Also habe ich mit SU einen stilisierten Bus von innen gebaut und die Bilder daraus exportiert. Danach in PanoramaStudio gesticht und als mov und jpg exportiert. In Photoshop dann daraus wieder Einzelbilder gestanzt, denn wer will schon eine 7,50m lange Plane drucken und transportieren.Hier das Panorama:
http://www.sketchucation.com/forums/scf/sas/Deutsch/05pan071011.mov
und hier das HowToDo:
http://www.sketchucation.com/forums/scf/sas/Deutsch/Howtopanorama.jpg
Vorschau:Leider habe ich zur Zeit meine SU-freie Zeit, da ich voll in einer Werkplanung drin stecke und die Termine fürchterlich drücken.
Wer Lust hat: 02. und 03. November in Mainz. "Wonnegau West" mit mir am Bass
Advertisement