So nebenbei - teil II
-
tag auch,
ich hab mich zwar nicht selbst gebastelt, aber dafür die montageanleitung für finnische ohrfeigen (gibt es als kopie auch bei ikea als kanelbullar, aber das original ist definitiv finnisch!).
ich vermute wohl richtig, dass ihr männer nicht backt, aber wollte euch zeigen, dass SU durchaus auch in der küche zu verwenden ist!
einen schönen start in die woche!
-
Immer diese Vorurteile...
Ich habe zwar selten Zeit (wie alle),
aber backen tue ich schon, Apfelkuchen, mal Kuchen selbst gemacht, mal mit Grundmischung aus der Tüte.
Und wenn ich mal vor Weihnachten mal Urlaub habe, dann auch Gebäck.cu
WolfP.S. man(n) kann auch kochen
-
Vorurteil...stimmt!
Obwohl ich meine ersten Apfeltaschen auf einem ROST gebacken hatte und man sich die Sauerei vorstellen kann, nachdem der Teig aufgegangen war...
ist immer besser geworden. -
anscheinend bekommt man euch am besten mit vorurteilen zum posten
-
...steht ja auch immer : reply to topic
...und bei der Vorlage
-
gut, dann hätten wir das auch geklärt...
gibt es auch kommentare zur eigentlichen sache, sprich dem SU-part? und nein, dies soll nicht fishing for compliments sein, sondern eine bitte um konstruktive kritik... oder lob
-
Technisch gut gemacht!
Aber vielleicht etwas zu exact, um bei den Bildern an Essen zu denken
Zum Rezept sage ich etwas, wenn ich's probiert habe.[Christian61]
-
Nicht dass ich's nicht könnte, aber ich lass am liebsten backen. Omas können sowas bekanntlich am besten.
azuby
-
Halloooo, es ist halb drei. Mein Blutzuckerwert ist im Keller, alle Bäcker im Umkreis machen Mittagspause und ich darf mir hier diese Leckereien ansehen.....
OK, ich versuche nicht an den leckeren Zimtgeruch und diese köstliche krosse, zuckrige Hülle zu denken....zu meinem Kaffepott würde das jetzt aber wirklich gut passen.
SU-technisch sehr schön gemacht. Wie hast Du die Schnecke konstruiert? Ruby? Jungs, versucht das mal nachzumachen! Da ist Teig rollen einfacher, zumindest muss man darüber nicht so lange nachdenken .
Das Messser ist ein freigestelltes Bild? Sehr schick.
Auf die geschnittenen Seiten sind die Schnecken gemapt, oder? Das ist kein richtiger Schnitt durch die Rollenkonstruktion?!
Aber jetzt der Abruck mit dem Löffelstiel. Wie hast Du diese Delle in die Rolle bekommen. Da ist backen wirklich einfacher. Über ein kurzes how-to würde ich mich ehrlich freuen.
Muss jetzt weg....der Bäcker hat aufgemacht.
Bin gleich wieder da. -
@formalyknownasmartin said:
Halloooo, es ist halb drei. Mein Blutzuckerwert ist im Keller, alle Bäcker im Umkreis machen Mittagspause und ich darf mir hier diese Leckereien ansehen.....
glaubst du mir geht es anders? ich hab das ding leider in SU und nicht im backofen gemacht
ja, das messer ist ein bild. ich hatte es zu erst modelliert, aber es sah besser aus mit dem bild als textur. allerdings hat es schon eine stärke, der griff mehr als das messerblatt, sieht man aber nicht. im übrigen machen die finnen auch sehr schöne glas-, keramik- und metall-gebrauchsgegestände, wie z.b. genau jenes messer, welches antonio citterio designt hat. hier die hp
die schnecke ist halbwegs selbst gemacht / gepfuscht. mir ist leider erst zu spät das ruby eingefallen... der lange, beschwerliche weg: ich hab im warehouse das hier gefunden. die draufsicht ohne perspektive als dwg exportiert - voila: die spirale. einen versatz gemacht, damit das ganze auch "fleisch" hat, hier und da noch ein wenig korrigiert... den teig extrudiert, das dunkelbraune für den zimt extrudiert, dem teig noch per follow me eine rundung verpasst.
und nein, die geschnittenen seiten sind nicht gemapt, sondern ein echter schnitt durch die rolle. wer kann, der kann...
der abdruck: ich hatte ja die outlines der beiden schnecken links und rechts sowie die teigfläche, die die rolle bildet. obere hälfte des teiges abgeschnitten und soapskin bubble drüber. leider gefiel mir der übergang vom soapskin zum rest nicht, also habe ich den übergang schöner geschoppt mit photoshop.
ja, backen ist einfacher und geht auch wesentlich schneller, und man hat auch hinterher was in der hand!
bin recht zufrieden mit meinem ersten organischen "ding" in SU, ganz was anderes zu der "kistenarchitektur", die ich sonst produziere.
-
respect eeva, bin auch beeindruckt.
noch beeindruckter wär ich allerdings wenn du mir was backen würdestgruss
-
Danke für das Rezept, eeva, ich habe es soeben ausgedruckt und an die zuständige Dame in der Küche weitergeleitet.
Wenn Du magst, mache ich dir als Belohnung mit SU eine Tafel Schoggi. -
@ reymond
jetzt wirste aber komisch - zuerst willst du auf meinen nachttisch und jetzt soll ich dir auch noch was backen??? wo ist der gegenwert? trotzdem danke für die blumen.@ turik
na das ist doch ein angebot, schokolade geht immer! berichte mal, wie die zuständige dame das rezept verstanden hat... ist das im ausdruck überhaupt scharf rausgekommen? hab's doch ziemlich herunterskaliert. -
...........hat was gegenwert? na mich schmatzend am schlemmen aufem nachttisch )))
-
fällt definitiv unter die kategorie: "was ich schon immer mal haben wollte!"
-
dacht ichs doch
-
@eeva: Das Rezept ist ok so, die Schrift ist gerade noch lesbar.
Advertisement