SketchUp - Shoot-Out!
-
Hi Martin,
Du hast Recht - da muß man schnell arbeiten können - ich brauche dafür (ich hab's gestoppt) etwa anderthalb Stunden. Das wird am Anfang natürlich nicht so fix gehen, aber das kann man üben und ich würde das auch noch schneller hinbekommen...Zugegebenermaßen ist das nicht als Haupteinkunftsquelle geeignet, aber für Studenten wären das nette Nebeneinkünfte, allemal besser, als was in Architekturbüros gezahlt wird...
Nächtliche Grüße
Wolfram
-
Ah, als Branchenunkundiger: Was wird denn so für Studis in Architekturbüros aufgewendet?
Zum Shoutout: Für Studis sicherlich gut. Ich persönlich kann kaum einschätzen, ob das schwere oder leichte Modelle sind. Von der Elementanzahl tippe ich auf "leicht", aber den Erstellungsprozess für sowas kenn ich ja nicht.
azuby
-
guten morgen!
ihr seid ja noch spät unterwegs...
was ich jetzt noch nicht so verstehe: ist das ein pilot, um neue modeller zu aquirieren, die später für euch modellen sollen? oder ist es ein wettbewerb mit diesem einem sofa? oder ist es immer ein wettbewerb, bei jedem modell?
-
@eeva said:
guten morgen!
was ich jetzt noch nicht so verstehe: ist das ein pilot, um neue modeller zu aquirieren, die später für euch modellen sollen? oder ist es ein wettbewerb mit diesem einem sofa? oder ist es immer ein wettbewerb, bei jedem modell?Hi eeva,
ja, ist ein pilot - und nein, es wird nicht jedesmal einen Wettbewerb geben, da wäre der Aufwand viel zu groß.
Wir hoffen einen Pool von Modellern anzusprechen um zeitnah größere Mengen an Modellen liefern zu können....
Später mehr darüber...@azuby: kannst ja mal rumfragen, aber die Gehälter in Arch-Büros sind einfach grottig und das bei 70-Stunden-Wochen.
Grüße
Wolfram
-
Hallo azuby, Erstellungsprozesss....bringe ich dir gerne bei
-
Moin Martin,
das Problem mit dem schwarzen Rahmen bei Texten habe ich auch, wenn ich meine Modelle als JPG-Datei exportiere.
Bei einem Export als BMP-Datei ist alles OK.Gruß Holger
-
Hallo SketchUp-Modeller!
Der Preis für das erste Modell ist schon vergeben (war keine gute Idee), aber dafür haben wir den Preis für das beste Modell auf 100,- € erhöht! Die Resonanz war noch nicht so tolll, wahrscheinlich liegen die ganzen Studis auf der Wiese...
Wir haben uns wegen der Teilnehmerzahl dann doch entschlossen, den Shoot-Out auf das globale board loszulassen, deshalb auch das erhöhte Preisgeld. Falls jemand meint noch mal nachbessern zu wollen, willkommen!
(Apropos: wer genau liest ist klar im Vorteil... - (mach ich aber auch selten))
http://sketchup.architektur-zeichnung.de/mdfSchon mal vielen Dank an die bisherigen Teilnehmer, wir haben schon ein paar tolle Modelle gesehen!
Happy Sketching!
Jan & Wolfram
-
hier mal meine arbeit.
in corel und nicht in layout zusammengefügt.
habe 46min. am sofa gebraucht. -
Hi reymond,
magst Du uns auch das Model schicken? Entweder hier oder an unsere mail, die Du auf der Shoot-Out-Seite findest... (falls Du an dem Shootout teilnehmen willst)
Grüße
Jan & Wolfram
-
Liebe Teilnehmer!
Vielen, vielen Dank für Eure Beiträge! Wir erklären den Shoot-Out
nunmehr für beendet und werden uns nun intensiv der Auswertung widmen,
bitte habt noch ein wenig Geduld, das ist wirklich nicht einfach. Wir
hoffen, daß wir Anfang nächster Woche den Sieger präsentieren können.Bis dahin Happy Sketching!
Jan & Wolfram
-
Bin bestimmt nicht der erste, aber ich habe es geschafft.
Zwar keine 2 Stunden für das High-Poly-Sofa, aber die Abrundungen sind drin.
Sind alle Studenten beschäftigt, sodass auch Architekten eine Chance bekommen?
Ich poste hier einfach mal ein Bild, da beim Export ein schwarzer Rahmen um den Text generiert worden ist. Kommt sowas bei Euch auch vor?
Advertisement