Probleme beim Export von 3D-Dateien in DXF oder 3ds
-
Hallo hier eine Frage an alle Könner hier im Forum.
Ich habe offensichtlich Probleme mit dem Export meine SU-Zeichnungen in DXF(DXF-2010 SU-Version 8). Wenn ich sie auf eine CD als Datensatz speichern möchte ist danach so gut wie nichts auf der gebrannten CD.
Und per mail scheint es auch nicht richtig zu laufen. Die DXF-Dateien sollen zum Programmieren einer CNC-Fräse dienen.
Es wurde mir gesagt, dass nach dem öffnen der DXF-Dateien (Die, die ich gemailt habe!) nur endlose Linien zu sehen seien.
Mache ich etwas beim Export falsch? Oder gibt es Einstellungen, die ich nicht oder falsch gemacht haben könnte???
Ich habe bei einem Testmailing das ganze als 3ds-Dateien verschickt und dabei kam heraus, dass die Dateien beim Empfänger kleiner sind als die Ursprungsdateien (ca. 1/3 kleiner) . Ich versteh es nicht.
Ich habe beim Export der 3ds-Dateien unter Optionen die Längeneinheit mm gewählt, da ich in mm zeichne.
Ich habe einen Mac-Intel und das 10.6.5 System. Und schon erwähnt SU 8. Gezeichnet habe ich die Teile aber SU 6 und dann habe ich das Programm auf das 8er upgedatet.Hat jemand eine Ahnung wo da der Bock drin ist? Vorab schon mal Danke an alle, die mir helfen wollen
U-Phreek
-
Ich habe solche Probleme zwar noch nicht erlebt, würde es in Deinem Fall aber zunächst mit einigen Selbsttests versuchen:
- was passiert wenn Du die exportierte dxf einem anderen Programm,
welches dxf lesen kann (autocad-viewer Trueview zB. gibt es kostenlos),
Dir zu Kontrolle anschaust, - was, wenn Du die DXF wieder in eine neue SKP importierst.
- Sieht es anders aus, wenn Du sie per Mail an Dich selber schickst ?
- Eventuell hilft es, die DXF für den Vesandt zu Zippen oä. ...
- was passiert wenn Du die exportierte dxf einem anderen Programm,
Advertisement