Verstärkte Eckpunkte
-
Hallo
Bei mir werden die Eckpunkte bei den Linienverbindungen verstärkt dargestellt
Kann man das abschalten?
Nur wenn ich das Eck extrem zoome, verliert es diese verstärkte Darstehlung
Bitte helft mir !!!!! (im forum habe ich nichts dazu gefunden)
Zur Info: ich habe 4 Hausansichten in 2D gezeichnet und bei allen Verbindungen, an denen sich
Linien Treffen, ist das so. -
Im Menü: Fenster -> Stile -> Registerkarte Bearbeiten -> Kante (das linke Symbol). Dort kann man Endpunkte größer/kleiner machen oder ausschalten.
Unter Voreinstellungen -> Vorlage kann man eine andere Vorlage auswählen (zB. "einfache Vorlage - Meter" oder "Google Earth Modellierung - Meter").
Man kann auch eine eigene Vorlage erstellen, am einfachsten, indem man eine leere Datei öffnet (das ist also die aktuelle Vorlage), ein paar Änderungen am Stil, Einheiten, Modellinformationen vornimmt und unter Datei -> "als Vorlage speichern".
-
Liegt es am Haken an
Menü > Ansicht > Kantenstil > Verlängerung
?
Auch der Haken an > Profil kommt in Frage.
-
Hallo
Fehler gefunden !!
Im Ruby Edge Styles war der Button " display endpoints" gedrückt
Habe in ausgeschaltet und nun ist wieder alles OK
Herzlichen für euer Bemühen
mfg
Joiner -
@joiner said:
…
Im Ruby Edge Styles war der Button "display endpoints" gedrückt.
…Moin, Joiner,
mir würde es helfen, falls Du noch etwas mehr zum Ruby »Edge Styles« sagen könntest. Leider kann ich Deine Lösung nach Deinen Angaben nicht nachvollziehen.
Wo gibt es das Ruby? Wie zeigt es sich, sobald es installiert ist? Vielleicht kannst Du ein Bildschirmbild anbieten.
Der Pfad, den Aerilius angab, war für mich hilfreicher.
@aerilius said:
Im Menü: Fenster -> Stile -> Registerkarte Bearbeiten -> Kante (das linke Symbol). Dort kann man Endpunkte größer/kleiner machen oder ausschalten.
…
Advertisement