Podium Sketch Rendering
-
Wollt ich euch nicht vorenthalten.
Interessanterweise ist mir ein Rendering gelungen, das den photorealistischen Eindruck in Verbindung mit dem Sketchup Entwurf verbindet. Dies ist KEIN postprocessing, sondern das direkte rendering Ergebnis.
Halte ich für Klasse!!!
Weh einer muckt über den Entwurf, ist ein 3 Std Projekt um mit dem Kunden den Anfang zu finden.Wegen der Bildgröße eine Anmerkung:
Das Bild wurde voll überlagert mit der Linienführung und den Farben. Im Rahmen vorne findet Ihr eine komplexe Reflektion in Liniendarstellung. Dies ist eine reale Reflektion, aber kein Spiegel.Ein größeres Bild findet ihr hier: http://www.websitetoolbox.com/tool/post/supodiumforum/vpost?id=2174708
-
Ist das jetzt eher ein zufälliges Ergebnis, oder gewollt?
Bei den großen Bildern im Podium-Forum erkennt man den Effekt sehr gut.
Auf jeden Fall ist das sehr interessant.
Würde mich interessieren, wie Du das gemacht hast.
Schönes Wetter in Spanien? -
Herrliches Wetter hier, leider auch viel Arbeit.
Das Ergebnis ist rein zufällig, auch leider. Werde mal ein paar Tests machen, denn der Effekt ist ziemlich gut. Vieleicht kann ich es nachvollziehen.Burkhard, der nicht in Spanien ist, sondern auf der Höhe von Afrika, wie mein Kunde zu sagen pflegt
-
ihr pc-nutzer habt´s gut!
warum gibts podium nicht für mac?
dürfte für die entwickler doch nicht so schwer sein... -
Podium kannste eh knicken meine ich, 500 mal 500 Pixel sind mittlerweile doch eh rehct klein.
Und mal abgesehen davon das man mit 2 knopfdrücken ein Bild machen kann erschliessen sich mir keinerlei weitere Funktionen. Der Aufwand lohnt also nicht.
Da kann man auch gleich auv PovRay oder Kerkythea umsteigen.
[Dave1978]
-
ja von kerkythea ist jetzt auch eine Mac-Version angekündigt
und die Schnittstelle zu SU ist da ja sehr gut;
ich warte schon sehr hart.an und für sich habe ich nichts gegen zwei Knöpfe drücken und schon ist ein Bild da -
wenn das Resultat brauchbar ist... -
hi,
sorry wenn ich nun das alte thema wieder auspacken. ich habe im netz kerkythea entdeckt - auch eine version für macOs-X - doch leider funktioniert diese nicht da keine datei dabei ist welche unter leopard ausführbar ist...
kann mir da jemand helfen? ich habe kerkythea einfach downgeloadet, es hat sich automatisch der installer gestartet und ich habe ihn ganz normal instaliert.gruß,
bo -
hehe, du packst ein Podium Thema aus um nach Kerkythea zu fragen?
Wäre ein eigenes Topic Wert gewesen.
Zu deiner Frage: Kann ich allerdings auch nicht beantworten, da ich damit noch nicht gearbeitet habe.
Advertisement