Keine Anschluss unter diese Nummer
-
Allo, Leute
Was für eine Activität !
MALAISE -
Ja! Ehrlich niemand tja! gut bis bald...
-
Frag doch mal was!
Smalltalk ist wohl geschlossen -
Hallo alle miteinander....
Smalltalk scheint hier wirklich nicht mehr angesagt zu sein. Warum?
Da muss ich mir aber auch an die eigene Nase fassen und ich verspreche mich wieder zu bessern.
Seit einem halben Jahr bin ich jetzt in einem neuen Büro angestellt und dort für Werkplanung und Bauleitung zuständig. Leider hat das nur sehr wenig mit SU zu tun und daher ist die ganze Ruby Entwicklung der letzten Zeit ziemlich an mir vorbei gegangen (ich kann da nur zusehen und staunen). Vielleicht wird es hier wieder aktiver, wenn SU 7 rauskommt. Da die 6er Version schon so lange auf dem Markt ist sind wohl schon alle Fragen beantwortet .
Der mehrmalige Wechsel der Foren und die Untergruppierung in eine "SpecialUserGroup" war wohl auch nicht unbedingt förderlich um die Leute bei der Stange zu halten.
Wo sind die Strand- und Weitwinkeldiskussionen abgeblieben? Ich finde sie nicht mehr. "Schöngeistige" und witzige Beiträge sind so im WWW verloren gegangen. Falls jemand die archiviert hat - bitte mir zukommen lassen. Danke.
Also, rafft Euch auf. Nachdem es nun ein Ruby-Skript gibt, das Lichter in SU generieren kann, wird es doch vielleicht auch jemanden geben, der die optischen Veränderungen unter der Einwirkung von einer Flasche Wodka, Whisky, Lambrusco oder das spanische Zeug, das Burkhard bevorzugt, in Parameter fassen kann!? Zumindest sollte man darüber mal diskutieren (wenn jemand Lust hat).
Liebe GrüßeIch sehe gerade: Unsere französischen Freunde haben mittlerweile mehr Topics als wir....Ich hätte doch einen neuen Thread eröffnen sollen
-
hallo martin!
und welcome back
der stand ist doch noch [url]hier...[/url] weitwinkeldiskussion kann ich mich nicht mehr erinnern, aber falls das hier war (und nicht im ursprünglichen sketchup forum), dann darf der thread auch nicht weg sein.
bei mir fängt so langsam auch die bauleitungs-phase im projekt an, und ich freue mich noch nicht so richtig, weniger SU zu machen. war jetzt schon weniger in den letzten zwei monaten...
dass der mehrmalige wechsel hier die leute nicht bei der stange hält, das stimmt wohl. aber das ist das problem des ganzen forums, nicht nur von uns germanen. die untergruppierung in "special groups" war hoffentlich die letzte änderung. wenn nicht, reise ich persönlich nach holland
-
Welches spanische Zeug? Kann mich nicht erinnern
-
@eeva, martin:
heisst das, dass ihr beide vom entwurfsarchitekt, beide neue positionen als bauleiter und ausführungsarchitekt im job gefasst habt?
und eeva, dann hat sich also was neues ergeben bei dir (erinnere mich an die mails).
bei mir ist su immo noch täglich im gêbrauch. allerdings hat sich auch bei mir einiges getan.
stehe gerade vor der markteinführung eines möbelsystems, dass ich entwickelt habe ( in su natürlich )also dann, die sommerzeit ist ja vorbei und jetzt ist wild angesagt.
gruss euch
-
da bedarf es einem posting von einem franzosen, damit alle wieder aus der versenkung kommen...
nein, bei mir hat sich immer noch nichts geändert. bin weiterhin seit januar in diesem büro, und ich war hier noch nie reiner entwurfs(innen)architekt. leider ist solangsam die entwurfsphase komplett abgeschlossen
aber hallo! ein eigenes möbelsystem! hoffentlich gibt es dann bilder und weitere infos, wenns auf dem markt ist?
wenn wir schon mal dabei sind: @ burkhard: bist du immernoch auf der insel?
-
hallo reymond,
ich war gerade auf deiner webseite. sehr schön aufgemacht. respekt. vor allem die innenraumrenderings finde ich klasse. das ganze layout der seite ist sehr sympatisch. schönes peppiges logo, angenehme farben, übersichtliche navigation. toll. hast du die seite selber gebaut? ich nehme an in flash? das würde ich auch gerne können. welches programm benutzt du? diese abstrakten befehle in flash machen mich wahnsinnig und ich habe noch kein gescheites tutorial für macromedia gefunden.im derzeitigen job habe ich für SU fast keine zeit und leider auch fast keinen bedarf. eigentlich bin ich als entwurfs- und wettbewerbsarchitekt angestellt worden, habe dann aber die werkplanung von einem verwaltungsbau "aufgedrückt" bekommen. SU kann ich daher nur sehr sporadisch im büro einsetzen. die kollegen sind aber begeistert, wenn sie mich daran arbeiten sehen.... vorerst durfte ich mich aber erst einmal auf ein neues cad-system auf einer 7 Jahre alten hardware einschiessen und das kostet nerven.
ich wünsche dir viel erfolg bei der einführung deines möbelsystems. du kannst ja mal ein paar bilder zeigen. bin gespannt..
-
ne ne, die Insel habe ich im Frühjahr verlassen.
Das nächste mal auch nur wieder als Urlaubsziel. -
danke für die blumen martin
ja die seite hab ich selber gebaut, jedoch nicht in flash. ich arbeite da mit netobjects fusion sehr sehr einfach und bezahlbar.
auch die html codes schreibt das programm sauber.
flsah einbindung und flashähnliche effekte sind spielerisch einfach zu lösen, im gegensatz zu golive oder dreamweaver.Natürlich werde ich euch bilder posten von meinem system, sobald der zeitpunkt reif dafür ist. Man will ja industriespionage vermeiden, ihr versteht schon .
-
@eeva said:
leider ist solangsam die entwurfsphase komplett abgeschlossen
... sprach sie, und durfte /darf heute den ganzen tag mit SU arbeiten
-
das war's? ein kurzes aufmucken, und dann ist wieder für monate ruhe? was ist denn mit den anderen, die hier vorbeispicken?
an was arbeitet ihr den momentan dran? und wieviel ist SU-arbeit?
ich mache gerade die innenarchitektur für ein grosses bürokomplex, und im entwurf war SU unersetzlich! darf jetzt auch wieder ein chef-zimmer umstellen, und da wird SU wieder meinen stuft ersetzen.
ansonsten bin ich noch an einer bad-, küchen- und schlafzimmerplanung dran... auch wieder reines SU. bin mir noch am überlegen, ob ich nicht alyout nochmals eine chance gebe, hatte aber bisher noch nicht die besten erfahrungen damit gemacht... gibt es überhaupt jemanden, der layout sinnvoll einsetzen kann? mit was macht ihr sonst euer layout? ich verwende entweder corel draw oder good old powerpoint...
EDIT: da fällt mir gerade ein... daneulich habe ich von einem OFML-datenformat (= Office Furniture Modeling Language) gehört... weiss da jemand näheres? könnte man solche daten auch in SU sinnvoll einsetzen, wenn man die import-option hätte?
-
hallo!
täglich "spicke" ich hier im forum vorbei und ich muß zugeben, daß es momentan ziemlich ruhig ist. wahrscheinlich gibt es in deutschland keine anfänger mehr!
ich nutze su eigentlich nur zur darstellung von schwierigen ecken, um sie anschaulicher zu machen. zum beispiel für bauherren, die sich einen stahlträger o.ä. nicht vorstellen können. ansonsten bin ich zur zeit auch mehr auf baustellen unterwegs. leider bin ich noch kein "profi" mit su, das deutsche buch ist auch noch nicht durchgearbeitet, so um die fünf prozent nutze ich es. und das ist schade, denn ich halte su für ein mächtiges werkzeug. leider hat für mich auch die normale cad-arbeit nachgelassen. mit cad mache ich auch das layout, also ich lese die skp-datei ein.
eeva: das datenformat kenne ich nicht, aber ansonsten scheinst du ganz zufrieden zu sein mit su und deiner arbeit!
formalyknownasmartin: hallo martin, du hast die fronten gewechselt! nicht nur ein neues büro, sondern dann auch noch bauleitung. was ist mit "spirit"?
wenn ich mehr mit su arbeiten würde, dann hätte ich auch mehr fragen. das kann natürlich nur ein schwacher trost sein. aber trotzdem lebt das forum und ich finde es prima, daß hier so ein locker flockiger ton herrscht.
in alter treue,
achim -
Die Markteinführung hat erfolgreich begonnen . Auf meiner Website findest Du (Ihr) einen Link zur Minipage, mit ersten Bildern von meinem System.
Zurzeit bereite ich gerade auf die erste "Hausmesse" sprich Vernissage vor.Gruss
-
Moin,
@ achim: "spirit"? was ist das? kann und kenne ich nicht mehr. ich schlage mich jetzt mit "arriba ca3d" rum. ein teurer, seltsam aufgeblasener Dinosaurier auf dem CAD-Markt.
@ reymond: schönes system, schöne minipage. die bilder sind renderings, oder? der preis für ein "kostengünstiges, schweizer system" interessiert mich aber. vor allem im verhältnis zu einem "kostengünstigen" deutschen, englischen, italienischen.. möbelsystem .
viel erfolg -
ein sehr schönes und schlichtes system! erinnert ein wenig an USM haller... wie martin interessiert mich natürlich auch die preisklasse. welche hausnummer?
-
Eeva und Martin
Wie euch beiden vielleicht bekannt ist, sind die Lohnkosten in der Schweiz sehr sehr hoch. Daher kostet ja eine Produktion in der Schweiz auch mehr als z.b. in Germanien . Nun denn, meine Idee basiert (und da hat eeva nicht unrecht) auf der Idee, ein System, wie eben USM (übrigens auch aus der Schweiz und seeeeeeeehr teuer ), für weniger betuchte herzustellen. Mit Export kann und möchte ich mich noch gar nicht befassen. Daher läuft die Vermarktung auch stark unter Swiss Made, da Schweizer immer noch bewusst viel davon halten.
Also Ihr potenziellen Neukunden , ein Sideboard mit 2 Elementen hoch und 3 Elementen breit mit 6 Auszügen (wie auf einem der Bilder zu sehen) wird im Handel um die 800.- bis 900.- CHF kosten. Dasse wären dann so um die 550.- Euro.
Was meint Ihr dazu?
Kritik hilft ja bekanntlich weiter aber bitte nicht zu viel, dass wiederum verträgt mein Ego nicht
Gruss -
................@ martin, ja sind alles renderings (Maxwell).........@eeva, dass mit der Hausnummer versteh ich jetzt nicht grad (trotz 2 Dutzend mal durchlesen )
-
das mit der hausnummer... ich wollte einen ungefähren preis wissen. hat sich ja erledigt, nachdem du einen genauen preis genannt hast!
ich finde den preis ok, wenn man bedenkt, dass es swiss made ist und von einem echten designer aber mit möbelpreisen kenne ich mich nicht so aus. nur als vergleich: hab ein angebot gerade auf dem tisch liegen für ein usm sideboard (3 elemente breit, 2 hoch) mit klapptüren und ein paar einteilungen innen für ca 2500 euro...
well done
Advertisement