sketchucation logo sketchucation
    • Login
    Oops, your profile's looking a bit empty! To help us tailor your experience, please fill in key details like your SketchUp version, skill level, operating system, and more. Update and save your info on your profile page today!
    🛣️ Road Profile Builder | Generate roads, curbs and pavements easily Download

Höhenkote

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    4 Posts 3 Posters 1.6k Views 3 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T Offline
      torben.wadlinger
      last edited by

Hallo Gemeinde!

Weiß jemand ob es ein Ruby oder sowas gibt, womit man Höhen vermaßen kann?

Grüße

Torben

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P Offline
        pst
        last edited by

Das Werkzeug 'Textfunktion' schreibt die Elemente auf die Zeichnung (Fläche, Kantenlänge, ...).
        In Deinem Fall: Wähle mit dem Werkzeug den Punkt, die Koordinaten des Punktes werden in das Textfeld geschrieben (können auch editiert werden).

• N Offline
          N Lindenthal
          last edited by

Eckpunkte werden vom Tool »Text« mit 3 Werten beschriftet. Der 3. Wert ist die Höhe.

Könnte ich nach diesen Werten die Kamera per Ruby positionieren und dadurch das Modell an einer bestimmten Stelle zeigen?

• T Offline
            torben.wadlinger
            last edited by

Ja, Nee, ich weiß natürlich auch, dass ich mit dem Textwerkzeug Höhenmaße antragen kann. 😉

Mir gehts aber um eine Höhenkote wie in einem CAD-System (Dreieck gefüllt, ungefüllt, Kreis gefüllt, ungefüllt etc.)

Torben

• 1 / 1
            • First post
              Last post
            Buy SketchPlus
            Buy SUbD
            Buy WrapR
            Buy eBook
            Buy Modelur
            Buy Vertex Tools
            Buy SketchCuisine