Auswähl Problem!
-
Deine Wände liegen nicht in einer Gruppe?
Elementen welche innerhalb der Gruppe eingefärbt sind, lassen von ausserhalb der Gruppe nicht mehr umfärben.
Nebenbei: Was stört Dich am Arbeiten mit Gruppen/Komponenten. Auswählen, Bearbeiten und auch Einfärben/Texturieren vereinfacht sich wesentlich. -
Hey,
Ich verstehe nicht richtig...@unknownuser said:
Deine Wände liegen nicht in einer Gruppe?
Nein, im ersten Video nicht. Mitlerweile schon, geholfen hat es nicht.
@unknownuser said:
Elementen welche innerhalb der Gruppe eingefärbt sind, lassen von ausserhalb der Gruppe nicht mehr umfärben.
Sie waren in keiner Gruppe. Jetzt (im zweitem Video) sind sie in einer, wenn du es dir anschaust siehst du, das das Problem weiterhin besteht.
@unknownuser said:
Nebenbei: Was stört Dich am Arbeiten mit Gruppen/Komponenten. Auswählen, Bearbeiten und auch Einfärben/Texturieren vereinfacht sich wesentlich.
Für mich persöhnlich vereinfacht sich nichts. Wenn ich das gesamte Objekt, in eine Gruppe verschiebe, hilft es mir nicht.
So, ich habe noch eine sehr kleines Video gemacht, ganz kurz, diesmal kann man sehr genau erkenne, wo das Problem liegt, und das ich so nicht weiterarbeiten kann.
http://www.file-upload.net/index.php?to=links&id=868040&img=0&hash=a0f8a1b1d9330ef0e363178b02f2fd1c
Achja, vielen Dank an euch beide das ihr versucht mit so helfen!
mfg Thrill
-
die grafikkarte. das wird das problem sein. hast du eine neue grafikkarte?
oder su neu auf dem rechner? anyway, ich tippe auf ein grafikkarten problem. habe ich auch auf dem einen rechner, weil ich da ne neue karte eingesteckt habe. diese unterstützt leider su nicht. -
Nur eine Idee... nimm in den Voreinstellungen bei "openGL" das Häkchen bei "hardwarebeschleunigung verwenden" raus...
Viel Glück
-
-
@the coaster said:
@reymond: Danke für die Idee, ist aber nicht der Fall...
ist doch der Fall, OpenGL Treiber-Support der GraKa taucht offensichtlich nichts, lass mich raten: 'ne ATI ?
@the coaster said:
@@blubb: Was soll ich sagen? Danke!!! Jetzt funktionierts.
unter Verlust der Grafikbeschleunigung durch die GPU der Grafikkarte = untauglich bei grossen Modellen
schalte mal die Hardwarebeschleunigung wieder ein und anstatt dessen die Option "Schnelles Feedback" (eins tiefer) aus.
Man könnte natürlich auch mal schauen, ob's einen aktuelleren Treiber für die GraKa gibt... dafür bräuchte es allerdings Informationen zu Plattform (Win/Mac), Betriebssystem sowie Grafikkarten-Hersteller/-Modell/-Treiberversion:
Win: Start > Ausführen > dxdiag > OK > Anzeige...
Norbert
-
Hey,
vielen Dank an deine Mühe, Norbert.@unknownuser said:
schalte mal die Hardwarebeschleunigung wieder ein und anstatt dessen die Option "Schnelles Feedback" (eins tiefer) aus.
Habe ich mal ausprobiert. Nun hatte ich erneut das Problem mit dem Auswählen.
Finde es super, das du mir versuchst optimale Bedingungen zu geben, aber mir reicht es schon so...
Ich bin kein wirklicher Profi, ich werde keine Riesenobjekte kreieren wie viele von euch. Ich bin so wirklich sehr zufrieden mit dem Programm.
Nochmals Danke für eure/deine Hilfe,
Thrill -
@the coaster said:
Habe ich mal ausprobiert. Nun hatte ich erneut das Problem mit dem Auswählen.
schreib doch noch mal, was für eine Grafikkarte das ist?
Gruss,
Norbert -
Ich habe eine RADEON 9800 XT. Reicht das?
mfg The Coaster
-
-
Und inwiefern hilft mir das jetzt weiter?
mfg The Coaster
-
@the coaster said:
Und inwiefern hilft mir das jetzt weiter?
es geht in einem "Community Forum" nicht nur darum, den maximalen Profit an Info und Hilfe 'für umme' abzusaugen sondern auch darum, etwas der Allgemeinheit zurückzugeben.
wer dazu nicht bereit ist, macht die Foren-Kultur kaputt und wird sich über kurz oder lang selbst in's Knie schiessen.
und jetzt eine Info nur für dich: falls du vielleicht mal irgendwann SU mit grösseren Modellen verwenden möchtest, kauf dir (z.B. mit deinem nächsten Rechner) 'ne halbwegs kompatible Grafikkarte:
nVidia GeForce 8xxxx/9xxx (oder 78xx/79xx bei AGP)
hoffe geholfen zu haben
Norbert
-
Hey,
Danke für die Aufklärung und natürlich für deinen Tipp. Mal schauen, ich erstelle eigentlich gar keine so riesigen Objekte. Trotzdem danke, weil es villeicht anderen helfen könnte.
mfg The Coaster
Advertisement