Objekt auf Achse ausrichten
-
Hallo, wie kann ich ein Objekt das auf allen Achsen verschoben ist einfach wieder auf die Nullachsen XYZ bringen? Gibt es eine einfachere Möglichkeit als mühsam mit Rotate und Verschiebenwerkzeug zu arbeiten. (Ich kenne es von einem anderen 3d Programm das man alle Objektachsen auf Null setzen kann) Vielleicht gibts ein Plugin oder sowas ähnliches. Auf jeden Fall besten Dank für Eure Hilfe.
-
74 views und keine Antwort?
Zunächst einmal kann man mit dem Axis Tool (links über dem rotate tool) die Achsen an das Objekt anpassen. Aber die neue Achsenanordnung gilt dann natürlich für alles.
Ausserdem gibt es das "Movetoorigin" plugin @ http://www.smustard.com/script/MoveToOrigin, mit dem man ein Objekt auf den Nullpunkt verschieben kann.
Hoffe das hilft. -
Habe inzwischen die Lösung gefunden. Plugin Align 3d von D.Bur erfüllt alle meine "Wünsche".
Setze ein Proxy auf die Nullachse und richte das schiefe Objekt danach aus.
Danke Aggertroll, war schon enttäuscht über die viele "Hilfe". Naja, Googeln Googeln -
Vielleicht führst du die Frage beim nächsten Mal dort fort, wo du sie begonnen hast, dann ist es einfacher, einen Überblick über die Antworten zu behalten...
-
Advertisement