Deutsche Plugins German Transl.Plugins
-
Hier Finden Sie ins Deutsche übersetzte Erweiterungen (Plugins)
Es Handelt sich dabei zum Teil um Noch Einzufügende Sprachdateien
oder Komplett übersetzte
Plugins die sonst keine Sprachunterstützung haben.Die Plugins sind mit dem Originalnamen und dem neuen Namen bezeichnet unter dem sie dann in Sketchup Auftauchen
-
Nett, aber wo sind sie denn?
Es ist kein Link dabei. -
Gefunden! Danke
-
Wo findet man sie denn?
-
-
Interessant wäre, mal eine Zahl, wie viele auf eine deutsche Version von Plugins angewiesen sind.
Viel interessanter wären deutsche Übersetzungen von Handbüchern... aber da kann der Aufwand beträchtlich sein.
Der Versuch ist ja mal im Plugin Eneroth Railroad System gemacht worden. Ich und ein paar andere hatten Übersetzungen für die Oberfläche geliefert.
Einige brauchten dafür so lange, dass sich Christina wieder für die rein englische Variante entschieden hat.
Pilou hatte auch begonnen, ein französisches Handbuch zu machen...bis sich herausstellte, dass ein französischer Nutzer eher verwirrt wird mit der Übersetzung.
Sie hatte damals die Erlaubnis für Übersetzungen zurückgezogen. Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung, denn ein Übersetzer sollte nicht nur richtig übersetzen sondern auch das jeweilige Plugin kennen.
Ich persönlich brauche nur für ganz komplexe Plugins wirklich ein Handbuch und wenn es noch komplexer wird, wäre zwar eine deutsche Übersertzung sinnvoll, aber wer soll sich denn da hinsetzen und die Komplexität für deutsche Leser aufbereiten?Ich bevorzuge da eher Videos.
@Cotty
Du kannst ja am besten darüber schreiben was einfacher ist..ein Handbuch schreiben oder ein Video zu produzieren, wenn man das Plugin beherrscht.
ich tippe mal auf Video. -
Ein Buch schreiben ist natürlich ungleich aufwendiger. Aber auch in eher kürzeren Videos kann eine Menge Arbeit und Vorbereitungszeit stecken. Plugin zu übersetzen macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da hilft es vermutlich eher, bei Problemen Hilfestellung zu geben und die Nutzung der englischen Version beizubringen (viel Text ist bei den meisten Plugins ja eh nicht vorhanden).
-
Jau das sehe ich auch so. Wer deine Tutorials kennt, sieht auch sehr gut, dass es keine spontanen Videos sind.
Advertisement