SketchUp 2014 online
-
• Was ist neu
• neue 3D-Galerie
• Release Notes
• Downloadalle SUP 2013 Anwender erhalten das Upgrade kostenfrei bei Ihrer Bezugsquelle.
viel Spass,
Norbert -
Unser Plugin ist nicht kompatibel mit der neuen Version.
-
Moin Hermann, die Schnittstelle für die Plugins basieren auf die neue Ruby 2.0
Vielleicht mal die Anfragen im Developer Forum stellen ? -
@hermannausowl said:
Unser Plugin ist nicht kompatibel mit der neuen Version.
Ein Problem wird die Kodierung der Plugin-Dateien sein (vgl. TIGs Hinweis), sie sollten anstelle ANSI in "UTF-8 without BOM" kodiert sein.
-
Danke für die Tips.
-
Also ganz ehrlich ich schnalle es mit diesem SketchUp 2014 überhaupt nicht.
Schon seit Tagen bin ich am rumbasteln aber bei mir läuft kein einziges Plugins,
geschweige denn meine tomatoes.Ich hoffe sehr Trimble fährt das Zeichengerät nicht an die Wand.....
-
@finewood said:
...bei mir läuft kein einziges Plugins.
"Fenster > Erweiterungsmarkt" läuft kein einziges Plugin? ...unwahrscheinlich.
SU 2014 führt Ruby v2.0 ein, nicht zuletzt um Plugin-Autoren erweiterte Möglichkeiten für die Entwicklung noch leistungsfähigerer Plugins - wovon alle profitieren - an die Hand zu geben.
Plugins müssen daher ggf. angepasst und evtl. per (besserem) Text-Editor von 'ANSI' nach 'UTF-8 w/o Byte Order Mark' umkodiert werden. Was im übrigen viele der aktiven Entwickler bereits getan haben (s.o.) oder gerade dabei sind. Auf inkompatible Plugins welche vom jeweiligen Autor (nicht Trimble) aufgegeben wurden, wird man also möglicherweise verzichten müssen... oder eben in der 8er-Version weiter betreiben.
@finewood said:
...das Zeichengerät...
SU ist kein 'Zeichengerät'.
Norbert
-
Herzlichen Dank sketch3d.de!
Aber so leicht ist es auch nicht. Mindestens für mich ....
Trotzdem, Freude herrscht! TIG sei DankHier der Link:
http://www.cadbox.ch/cont/index.php?la=de&cont=cb4
Advertisement