Sketchup 8 Stile speichern
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem speichern von neuen Stilen.
In der Vergangenheit habe ich schon einige Stile erstellt un diese auch gespeichert.
Wenn ich jetzt einen neuen Stil erstelle und diesen aus der Funktion "im Modell" speichern möchte funktioniert das nicht. Versuche ich das gleiche mit einem bereits vorhandenem Stil klappt es prima. Selbst alte von mir erstellte Stile lassen sich gut speichern. Sobald ich aber einen neuen Namen eingebe, tut sich nichts wenn ich mit einem Rechtsklick auf die Maus "speichern unter" verwende.Habe jetzt stundenlang gebastelt, versucht und das Netz durchforstet.... nix...nix....nix
Wer kann mir helfen? Gegenleistung: Ne Kiste Bier, n Sack Kartoffeln oder ne 10er-Karte für die U-Bahn.
Gruß und Glückauf aussem Ruhrgebiet
Kellemanakis
-
Ich habe deine Schritte mit 2013 nachverfolgt, aber bei mir ist das Speichern kein Problem.
-
Danke,
habe es nach ner Mütze Schlaf selbst raus gefunden.
Wenn der Stil geändert wurde muss man erst auf "refresch" (das Symbol mit den sich im Kreis drehenden Pfeilen) drücken, bevor man speichert.
Mann braut´s halt selten und ist auch nicht mehr der JüngsteHoffentlich kann den Tipp noch jemand gebrauchen, der sich die Nacht um die Ohren schlägt
Gruß und Glückauf aus dem Ruhrpott
Kellermanakis
-
Das hatte ich zuerst vermutet, aber bei mir ließ sich der Stil auch speichern ohne diese Aktualisierung. Ist vielleicht in 2013 geändert. Schön, dass es nun funktioniert!
Advertisement