sketchucation logo sketchucation
    • Login
    🤑 SketchPlus 1.3 | 44 Tools for $15 until June 20th Buy Now

SU 2013 Probleme unter OS X

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    2 Posts 1 Posters 7.2k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M Offline
      macsketch
      last edited by

Hallo,
      ich arbeite mit einem iMac 3,4 GHz Intel Core i7, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 6970M 2048 MB unter OS X 10.8.4.

Seit Update auf SU 2013 Pro habe ich verschiedene Probleme:
      • Regelmäßige Abstürze wenn ich 2 Zeichnungen öffne, die ca. 20MB und mehr haben. (Gabs unter SU8 so gut wie nie)
      • erstelle ich eine neue Szene, erscheint als Name "Skalieren" plus fortlaufende Szenen Nummer
      • im Fenster "Maßangabe" unten rechts am Zeichenflächenrand lassen sich in bestimmten Bereichen keine Zahlen eingeben:

• Augenhöhe (gebe ich einen anderen Wert ein wird dieser verworfen und auf 0 zurĂĽckgesetzt)
      • MaĂźstab (will ich den Skalierungswert verändern, bekomme ich die Fehlermeldung "ungĂĽltige Skalierung"

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder sogar die ein- oder andere Lösung?

Frank

iMac 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7, 128 GB RAM, AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB, OS X 12.0.1
      SketchUp 2021 Pro

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M Offline
        macsketch
        last edited by

Also, es gibt seit heute eine neue Version:
        http://help.sketchup.com/en/article/141303?hl=en&page=release_notes.cs
        damit sind die meisten meiner Probleme behoben.
        Nur die Abstürze muss ich weiter beobachten. Habe eben mehrere große Modelle (je ca 50MB) nacheinander geöffnet, nach dem 3. Modell wurde das Programm beendet.

iMac 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7, 128 GB RAM, AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB, OS X 12.0.1
        SketchUp 2021 Pro

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 1 / 1
        • First post
          Last post
        Buy SketchPlus
        Buy SUbD
        Buy WrapR
        Buy eBook
        Buy Modelur
        Buy Vertex Tools
        Buy SketchCuisine