SU 2013 auf Mac
-
Moin,
ich war so frei und habe das Upgrade-Angebot genutzt. Nun habe ich SU8 und SU 2013 auf meinem Macbook Pro(unter dem aktuellen Betriebssystem)
Das Erste: Bei der Installationsroutine ist wohl irgendwas falsch gelaufen....? Es wurden keine Ordner unter Library/Application Support angelegt. SU 2013 scheint auf die Sammlung von SU 8 zuzugreifen.... Muss ich den Ordner SketchUp/Sketchup 2013 nun selber erstellen? und dort Plugins, Styles, Materialen und Komponenten reinkopieren?
Zweitens: SU8 stürzt seitdem bei dem Export von 2D-Dateien und im Besonderen bei der Optionseinstellung für die Auflösung ab... Hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße -
als Admin installiert? falls nicht die 2013er nochmal löschen und mit admin. Rechten installieren.
wenn die Abstürze nach der Neuinstallation nicht weg sind, schalte mal "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Hardwarebeschleunigung verwenden" aus und teste, ob die Abstürze dann weg sind.
Norbert
-
ja,als Admin installiert.
-
Schau mal im Hauptforum nach. Der Pfad hat sich geändert. Ich habs noch nicht auf Mac installiert.
-
der Pfad ist schon richtig:
@unknownuser said:
The plugins directory on the Mac has moved to ~/Library/Application Support/SketchUp 2013/SketchUp. We no longer install anything into the Macintosh HD/Library/Application Support/SketchUp directory.
-
Danke. Ich werde nur etwas stutzig, weil ich auch schon /SketchUp/SketchUp 2013 gelesen habe. Worauf wollen denn die Installationsroutinen der Erweiterungen zugreifen? Hat das schon jemand mal gemacht?
-
der Ordner wird normalerweise beim ersten Start von SU angelegt, zumindest wenn der verwendete Benutzer über entsprechende Rechte verfügt.
Die Plugins aus einer alten SU-Installation rüberkopieren ist sub-optimal da möglicherweise, zumindest teilweise, inkompatibel. Besser die Plugins bevorzugt per neuer Komponenten-Verwaltung ("Fenster > Erweiterungsmarkt") oder per RBZ-Datei der jeweils aktuellen Version installiert werden (s. Extensions Gallery oder SCF).
Norbert
Advertisement