Texturieren in su Tutorial gesucht
-
Obwohl ich jetzt schon einige Jahre mit SU arbeite und recht gut damit zurechtkomme, habe ich immer noch meine grössten Probleme beim texturieren organischer Flächen, wie zB in falten gelegte Gardinen usw.
Mit Thomthom's Quadface tool komme ich bei bestimmten Modellen gut zurecht aber die meisten Modelle, die ich als 3ds finde, lassen sich nicht als Quads umwandeln. Also brauche ich andere Möglichkeiten. Bei obj- exporten zu anderen softwares war ich auch eher selten erfolgreich. An Blender beise ich mir seit 6 jahren die Zähne aus, das bleibt schwierig. Mein Englisch ist mittelmäßig bis schlecht, sodass ich bei vielen Tutorials steckenbleibe.Hat jemand eine gut Empfehlung für ein gutes deutsches Tutorial?
Ich vermute sketchUV ist wohl ein geeignetes plugin, das ich kaufen sollte
-
also ich mache eigentlich alles mit ThruPaint. Funktioniert zwar am besten mit Quads, man kann es aber auch mal mit Tris versuchen. Sonst wahrscheinlich SketchUV... das hab ich mir aber noch nicht genauer angeschaut. Nur mal kurz angetestet - erschien mir irgendwie zu umständlich.
Deutsches Tutorial wird wohl schwierig werden, aber es gibt ja genug mit "Bildern"... das ist ja eigentlich selbsterklärend...
http://www.youtube.com/playlist?list=PLNVE3D68Tkees2MoK9j1b6hzm-QTIJerM
-
SketchUV macht wirklich einen ganz guten Eindruck
Advertisement