sketchucation logo sketchucation
    • Login
    🤑 SketchPlus 1.3 | 44 Tools for $15 until June 20th Buy Now

Texturieren in su Tutorial gesucht

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    3 Posts 2 Posters 7.5k Views 2 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • jo-keJ Offline
      jo-ke
      last edited by

Obwohl ich jetzt schon einige Jahre mit SU arbeite und recht gut damit zurechtkomme, habe ich immer noch meine grössten Probleme beim texturieren organischer Flächen, wie zB in falten gelegte Gardinen usw.
      Mit Thomthom's Quadface tool komme ich bei bestimmten Modellen gut zurecht aber die meisten Modelle, die ich als 3ds finde, lassen sich nicht als Quads umwandeln. Also brauche ich andere Möglichkeiten. Bei obj- exporten zu anderen softwares war ich auch eher selten erfolgreich. An Blender beise ich mir seit 6 jahren die Zähne aus, das bleibt schwierig. Mein Englisch ist mittelmäßig bis schlecht, sodass ich bei vielen Tutorials steckenbleibe.

Hat jemand eine gut Empfehlung für ein gutes deutsches Tutorial?

Ich vermute sketchUV ist wohl ein geeignetes plugin, das ich kaufen sollte

http://www.zz7.de

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N Offline
        numerobis
        last edited by

also ich mache eigentlich alles mit ThruPaint. Funktioniert zwar am besten mit Quads, man kann es aber auch mal mit Tris versuchen. Sonst wahrscheinlich SketchUV... das hab ich mir aber noch nicht genauer angeschaut. Nur mal kurz angetestet - erschien mir irgendwie zu umständlich.

Deutsches Tutorial wird wohl schwierig werden, aber es gibt ja genug mit "Bildern"... das ist ja eigentlich selbsterklärend...

• jo-keJ Offline
          jo-ke
          last edited by

SketchUV macht wirklich einen ganz guten Eindruck

http://www.zz7.de

• 1 / 1
          • First post
            Last post
          Buy SketchPlus
          Buy SUbD