CBS Tools mit SU 2013
-
Ciao SketchUp Community
In letzter Zeit werde ich angefragt, ob meine CadBox Tools überhaupt auf SU 2013 laufen. Bei einigen Benutzern ist die Installation misslungen.
Ich habe heute ein SketchUp Pro 2013 [Demo] und ein SketchUp Make 2013 installiert (meine bestellte Update-Lizenz ist noch nicht eingetroffen). Bei beiden konnte ich meine Tools mit der selbstextrahierenden Installation montieren.
Dabei ist zu beachten, dass meine Voreinstellung während dem Installationsvorgang auf den neuen Trimble Installationsordner C:\Program Files\SketchUp\SketchUp 2013\Plugins geändert werden kann und muss.Nach erfolgreicher Installation können die CadBox Symbole markiert werden:
Englisch ist die Voreinstellung kann aber im Menu "Plug-ins" >> "CBS languages" geändert werden, aber es funktioniert nur bei entsprechenden Rechten. Nach einer Sprachwahl muss SU neu gestartet werden.
Mehr auf CBS Tutorial
-
Bei mir läuft es jetzt. Vielen Dank.
Hatte erst das problem mit dem installationpfad, da der installer in plugin ordner einen neue plugin unterordner erzeugt hat. Durch einfaches Rückverschieben und Löschen des Unterordners hat es dann geklappt.
Advertisement