Downgraden auf Sketchup 7
-
Ich arbeite Hoobbymäßig viel mit Sketchyphysics. Das hat auch immer problemlos funktioniert solange ich die Sketchup Version 7 free benutzt habe. Mit Sketchup 8 fingen die Probleme an. Abstürze nach einigen Frames der Animation. Egal ob die Modelle aus der 3d Galerie sind oder selbst erstellt. Ich würde gerne die alte 7er Version installieren, funktioniert aber nicht da zuerst die 8er Version deinstalliert werden muss. Ich habe aber bedenken mit dem deinstallieren da ich einige BezahlPlugins installiert habe. Hat jemand eine Idee ! Bitte um Hilfe. (PS, installieren auf STick geht nicht)
-
Die Plugins werden beim deinstallieren nicht berührt, da sie nicht Bestandteil des eigentlichen Programmes sind.
D.h. nach der Deinstallation befindet sich im Hauptverzeichnis immer noch der Ordner Plugins unter Google Sketchup 8, mit deinen Dateien. Kopiere den Inhalt in den neuen Ordner unter Google Sketchup 7....sollte dann alles laufen.
(Vergewisser dich bei den gekauften Plugins, bzw. das was du übernehmen möchtest, ob es nicht nur unter der Version 8M2 läuft.)
Alternativ kannst du danach die 8er Version installieren, und wenn du das vorhast, brauchst du die Plugins nicht zu kopieren, da der Plugin Ordner automatisch übernommen wird.Kopiere nur die, die du für die 7er Version benutzen möchtest.
Generell lassen sich mehrere Versionen installieren.Zu SketchyPhysics: Es ist hier in der Bannmeile/Quarantäne geparkt, da es wohl Konflikte mit anderen Plugins gibt. Lt. Chris soll/muss alles überarbeitet werden.Wird schon wieder
-
Danke Burkhard,
ich lege gleich los und gebe umgehend ins Forum bescheid ob es geklappt hat. -
Suuuper, habe Vers.8 deinstalliert und die Vers 7 installiert, anschließend die Vers.8 paralell installiert. Beide Versionen laufen Problemlos mit allen Plugins.
SKETCHYPHYSICS läuft wieder ohne PROBLEME....
Vielen Dank
Advertisement