LightUp - Lichtkegel
-
Hallo,
für unsere Bauherren bauen wir immer Sketchup-Modelle. Das funktioniert auch immer wunderbar, allerdings müssen wir auf qualitativ hochwertige Bilder verzichten. Klar könnten wir jetzt mir Cinema 4D und so anfangen, aber dann wäre der Aufwand viel zu groß. Daher haben wir es bis jetzt immer bei der einfachen Umsetzung belassen. Nun bin ich jedoch durch Zufall auf LightUp gestoßen und war sofort positiv überrascht.
Die Testversion habe ich sofort ausprobiert, und das gesamte Büro war sofort überrascht. Ebenso der Chef. Nun möchte er gerne die Software kaufen, sofern ich noch ein paar gute Bilder präsentieren kann. Jedoch habe ich das Problem, das beim Erstellen der Bilder immer die Lichtlienen zu sehen sind. Wie kann man diese ausschalten, damit das Bild realistischer aussieht?
Anbei habe ich mal zwei Bilder. Eine Treppe mit Seitlichen Spots, und ein Deckenspot im Eingangsbereich.
Bereits im Voraus sage ich Danke!
Mit freundlichen Grüßen,
Sven B.
(Helwig Haus und Raum Planungs GmbH) -
probier's doch mal im Hersteller-Forum, da sind die Spezialisten.
Norbert
-
Hallo,
leider war das jetzt nicht meine erhoffte Antwort. Da mein Englisch doch sehr sehr schwach ist, und es schon Themen zu diesem Programm in diesem Forum gab, dachte ich, hätte ich hier gute Chancen. Vermutlich wird es ja nur eine kleine Einstellung im Bereich der Renderoptionen sein. Aber wenn mir hier nicht geholfen werden kann, muss ich wohl oder übel selber weiter rumprobieren.
Dennoch danke für die Antwort. Evtl. fällt ja jemand doch noch über den Beitrag.
Gruß
-
dürfte die Option "Show Photometrics" sein (unten rechts):
Versuch macht kluch,
Norbert
Advertisement