Inhalt von 2 Layern werden nicht angezeigt
-
Hallo,
ich hatte einen Wohnungsgrundriss in SU V7.... mit 3 Layern erzeugt. Wenn ich die Datei mit der aktuellen Version 8.0.4811 öffne, wird mir nur das Layer mit der Bemaßung gezeigt, obwohl alle Layer als sichtbar markiert sind. Wenn ich die Datei öffnen will, wird das Vorschaubild mit allen Layerinhalten angezeigt. Das trifft übrigens auf alle Dateien zu, die ich etwa zur gleichen Zeit erstellt habe. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben. Da ich SU-Anfänger bin, habe ich bisher keine Lösung gefunden.Grüße
Kamidu
-
Hi Kamidu,
die beiden letzten "layer" sind wirklich leer. Du könntest nochmal die Version 7 Deiner Datei ins Netz stellen. Dann sieht man vielleicht eher, was da schief läuft.
achim
-
Hi Achim,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe eine Datei angehängt, die ich am 09.02.2010 erstellt habe.Gruß
kamidu
-
hi kamidu,
sieh dir mal das beigefügte bild an. das habe ich rausgekriegt aus der datei. dabei ist es egal, ob die alte oder die neue datei. du hast da nichts 3d-mäßig erstellt und die beiden angehängte folien sind nahezu leer. du mußt unter "ansicht" gehen und "schnitte" ausklicken. wenn du dann die schnittebenen anklickst, siehst du vier schnittebenen. Dann kannst du noch auf "bearbeiten/entsperren/alle" gehen. dann wird eine führungslinie sichtbar. doch das ist im moment alles. ich hab jetzt keine zeit mehr und probier später nochmal etwas.
viel glück,
achim!
-
@achim said:
hi kamidu,
sieh dir mal das beigefügte bild an. das habe ich rausgekriegt aus der datei. dabei ist es egal, ob die alte oder die neue datei. du hast da nichts 3d-mäßig erstellt und die beiden angehängte folien sind nahezu leer. du mußt unter "ansicht" gehen und "schnitte" ausklicken. wenn du dann die schnittebenen anklickst, siehst du vier schnittebenen. Dann kannst du noch auf "bearbeiten/entsperren/alle" gehen. dann wird eine führungslinie sichtbar. doch das ist im moment alles. ich hab jetzt keine zeit mehr und probier später nochmal etwas.
viel glück,
achim!Hi achim,
vielen Dank für deine Antwort. Entschuldige bitte vielmals die lange Pause . Ich war mit anderen Sachen zugemüllt. Vielleicht kann man den Faden wieder aufnehmen.
Ich habe das, was du herausgekriegt hast, nachvollziehen können. Da ist ja schon fast alles drauf. Wie du an der angehängeten PDF-Datei sehen kannst fehlen noch Kleinigkeiten. Hast du dafür auch eine Lösung?
Wäre schön, wenn ich trotz der langen Unterbrechung eine Antwort bekommen würde.
Viele Grüße
kamidu
-
hi kamidu,
die zeichnungen sehen doch gut aus. ich weiß aber nicht, wo dein problem liegt bzw. wo die "Kleinigkeiten" fehlen. Du mußt die Frage schon genauer stellen...
gruß,
achim! -
Hallo,
ich denke, wenn Sie den Stil auf den Standard zurücksetzten (in dem Schnitte, ... anzegit werden) und dann die vorhandenen Schnittflächen entfernen, wird wieder Alles da sein (auch in Version 8)...
Advertisement