Ausdruck
-
Hallo
Wenn ich einen Ausdruck machen will massstäblich z.B. als Grundriss dann erscheinen manchmal graue Balken links und rechts und ich weiss nicht was die bedeuten. Es ist eben nicht immer und ich möchte die eigentlich nicht haben. Wer weiss was die sind und wie ich die wegbekomme?
-
@zacchia said:
Hallo
Wenn ich einen Ausdruck machen will massstäblich z.B. als Grundriss dann erscheinen manchmal graue Balken links und rechts und ich weiss nicht was die bedeuten. Es ist eben nicht immer und ich möchte die eigentlich nicht haben. Wer weiss was die sind und wie ich die wegbekomme?wenn das wieder passiert schalt mal unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL..." die Hardwarebeschleunigung aus.
falls dann der Effekt behoben ist, ist ein suboptimaler OpenGL-Support der Grafikkarte (welche?) bzw. des Treibers der Grafikkarte wahrscheinlich der Verursacher.
hth,
Norbert -
Danke Norbert
Leider hat es nichts gebracht, die Balken sind immer noch da bei ausgeschalteter Hardewarebeschleunigung. Ich glaube es handelt sich hier um eine Art Orientierungslinie die Sinn machen wenn man mehrere Blätter benötigt bei einem masstäblichen Ausdruck, wenn ein Blatt nicht genügt. Dann kann man die Blätter übereinanderhalten und die Balken sind die Ausrichtung. Es stimmt dann glaube ich. Nur sollte diese Orientierung nicht sein wenn nur ein Blatt gedruckt wird. Kann aber auch sein dass das gar nicht stimmt. Auf jeden Fall stören mich diese Balken weiterhin. -
Hier ist die Lösung!:
-
Advertisement