Erstellen von Kamerafahrten und Filmen aus Sketchup-Datei
-
Hi,
ist es möglich einen Kamerafahrt als Avi-Datei oder ähnliches mit Sketchup zu machen? Evtl. auch mit der Freeware version oder brauch ich dafür ein bestimmtes Plugin?
Wenn ja wär ich für Tips oder Tutorials auf Youtube und co. sehr dankbar.greetz,
SimP.S.:
Als Renderprogram hab ich Cinema 4D, nur kann ich mit Plugin LTplus immer nur ein Gitter als DXF exportieren und lade dann in Cinema ein Gitter ohne Texturen hinein. Kann man mit der Freeware Sketchup Version Gitter und Texturen irgendwie nach Cinema 4D exportieren?
-
-
Dazu solltest du dir Plugins raussuchen wie flightalongpath.rb
Damit erstellst du nur den Pfad an der die Kamera entlanglaufen soll, der Rest wie gehabt über Seiten und als AVI speichern.
Sieht bei dir nach Windows aus. Für den Mac gibt es sogar ein sehr gutes seperates Plugin/Software ( kostenpflichtig ) -
zu deiner zweiten frage mit dem verlorengegangenen material... hast du es schon mal als .obj/.fbx oder .3ds exportiert und geschaut, ob die texturen mitkommen? ich nutze zwar cinema nicht, aber ich hab mal schnell hier im forum recherchiert (oben rechts ins suchfeld "cinema 4d" eingeben...)
Advertisement