sketchucation logo sketchucation
    • Login
    ⌛ Sale Ending | 30% Off Profile Builder 4 ends 30th September

Hilfe

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    3 Posts 3 Posters 1.6k Views 3 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B Offline
      baltic see pomeranze
      last edited by

Hey, bin am verzweifeln.
      Folgendes Problem: ich muss ein 3d modell aus autocad in sketchup importien. es handelt sich um ein höhenlinien modell mit häusern, alles aus linien. Aus den polylinien in Autocad habe ich eine region erstellt. So erstellt SU automatische gruppierte Flächen daraus. Na, aber er wird tierische langsam und man kann auch nicht damit arbeiten, sprich wenn ich im Orbit bin, dann verschwindet einfach ein Teil oder wenn ich ranzoome, schneidet er das modell vorher.
      Woran liegt das? Das kann doch nicht sein... 😳

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P Offline
        pst
        last edited by

Die Höhenlinien in der AutoCad-Datei werden in Sketchup vermutlich zu einer Vielzahl kleinster Linien und damit zu einer grossen Zahl von Polygonen. Mache einen Importversuch ohne Höhenlinien.
        Wie genau brauchst Du das Terrain? Ist eine starke Reduzierung der Polygonzahl möglich?
        Persönlich behelfe ich mir mit einem groben Nachzeichnen der Höhenlinien.

• BurkhardB Offline
          Burkhard
          last edited by

evtl. auch zweigeteilt einsetzen.
          Beide Teile seperat bearbeiten und fertigstellen. Anschließend ein Teil über die Importfunktion dem anderen hinzufügen.
          Daran erkennt man auch einfacher, wo die Probleme liegen und diese getrennt beheben.

[http://www.ia-plus.de(http://www.ia-plus.de)]

• 1 / 1
          • First post
            Last post
          Buy SketchPlus
          Buy SUbD
          Buy WrapR
          Buy eBook
          Buy Modelur
          Buy Vertex Tools
          Buy SketchCuisine