Problem mit SU Podium
-
Hallo Leute, bin neu hier im Forum.
ich hab auch dazu direkt eine Frage. ich hab ein problem mit dem rendern mit su podium
1.wie ihr seht, ist alles im inneren eines gebäudes ziemlich dunkel. woran liegt das ?
2.dazu kommt noch... schaut mal die textur von meinem holzfussboden. das sieht nach dem redern gar nicht nach holz aus. wo mach ich die fehler ??
-
Überprüfe ersteinmal ob die Flächen alle richtig liegen, sonst Fläche umkehren.
Überprüfe ob es eine Flächenüberlagerung gibt.
Benutze die noisy settings.xml. Dauert länger, verhindert aber meist diesen Effekt.Du hast im Innenraum kein Licht. Setze ein paar Omnis und probiere es mal damit.
Danach meldest du dich nochmal, oder schickst mir das Model zur Überprüfung.
balsATia-plus.DEBurkhard
-
danke,das ging aber schnell
also ich versuch das malaber mit dem noisy setting, dauert das ja ueber einen tag,oder nicht ?
-
gut möglich, sollte aber die besten Resultate geben.
Ansonsten kann ich eben nicht viel dazu sagen, da ich das Modell und deine Modellierung nicht kenne. -
Noch etwas:
Setze dein Material auf beide Flächenseiten.Wenn du den Himmel ausgeschaltet hast, schau dir den Hintergrund an, er sollte Weiß sein.
Benutze auch den Schieberegler für Helligkeit. ( Dunkel bringt nichts )
-
hi,
burkhard, ich wuerd dir mein modell ja gerne schicken,aber die seite balsATia-plus.DE kann ich nirgends finden
hab das mit den texturen ueberpruft, bringt aber keine aenderung(vielleicht hab ich es auch falsch verstanden)
und omni light wuerd ich am liebsten vermeiden, haette gern nur natuerlches licht allein durch die fenster, oder ist dies nicht moeglich ?
-
Spam Vorsorge:
AT=@ und DE=de -> emailadresse -
ahso
Advertisement