LightUp 1.2 für Sketchup
-
Hallo Burkhard,
danke für die kleine Enführung in LightUp.
Doch das Problem besteht immer noch.- Bild -> Nach Deiner Anleitung erstellte Szene:
- Bild -> Ergebnis
- Bild -> Grafikeinstellung in Sketchup
Hier noch meine Rechner Konfi:
%(#0000FF)[System: Windows Vista 32bit
CPU: AMD QaudCore 9850 2,50MHz
GPU: NVidia GeForce 9800 GTX 512MB
ASp: 4GB]Kann es an der NVidia Karte liegen?
-
Eine nette Eigenschaft des tools ist es, das man durchaus durch Wände oder Decken schauen kann, weil sie einfach verschwinden und zwar wenn die Rückseite zur Kamera liegt.
Wenn es kein feature sein soll: Überprüf mal deine Flächen und kehre sie um!
Kannst das Modell auch mal drehen um an die Rückseite zu kommen, dann erscheinen die Wände wieder. ( Wenn es der Fehler ist )http://www.sketchucation.com/forums/scf/viewtopic.php?f=180&t=11200
Hier hatte ich ein kleines Video hochgeladen um zu zeigen wie es mit dem space navigator funktioniert. Wird aber auch deutlich, wie die Flächenrückseiten nicht gezeigt werden.
-
Nachtrag:
Hier ein Bild mit geänderter Lichtfarbe.
Man kann erkennen, dass die Lichtquelle irgendwie dargestellt wird aber die Texturen der Wände und des Bodens verschwinden.
Sobald ich das "Tour Tool" einschalte werden alle Ebenen bis auf die Ebene "LU" deaktiviert. (siehe Bild)
-
Das mit den Flächen wars leider nicht.
Aber ich habe weiter probiert. Jetzt sieh Dir das mal an. Ich tippe entweder auf die Grafikkarte oder Windows Vista.
-
Wenn dann wäre mir Vista nicht geheuer. Kann wenig dazu sagen....kenne ich nicht, das Problem.
-
Ich werde mal Sketchup mit LightUp auf meinen alten Laptop (Windows XP und eine ATI Grafikkarte) testen.
Ergebnis folgt. -
Tja, ich gebs auf. Auch dort der selbe Effekt wie auf meinem Vista Sytem.
Da ja auf meinem Laptop ein anderes System (Windows XP) und ein ganz anderes Grafiksystem (ATI) ist hab ich auch keine Lösung mehr.
Ebenso ist es merkwürdig, wenn man das "Tour Tool" einschaltet nur die Ebene "LU" aktiv bleibt und alle anderen ausgeschaltet werden. Achja Burkhard danke erstmal für Deine Bemühungen. Du hast doch mal so eine interessante Ruby-Sammlung erstellt. Ich war begeisteter Anwender in der Sketchup Version 5. Hast Du auch so etwas für die Sketchup-Version 6?
Eigendlich wollte ich in dieser Anlage mit dem "LightUP" Tool mal das Licht einschalten !?!?!?
Man liest von einander .... Danke für Eure Hilfe
-
Wenn es keinen Verschluss hat, kannst du mir gerne das Modell einmal zum antesten rüberschicken.
Die Toolbars findest du incl. halbverständlicher Anleitung auf meiner ( fast fertigen ) Seite. s.u.Ich arbeite alleredings gerade an einer neuen Version, wenn du Zeit hast?
-
Wie kann ich das Model den rüberschicken?
-
bals AT ia-plus.(de)
-
Ich glaub ich bin Blind, ich finde keine Mail Adresse?
Ich nehme meine Blindheit zurück, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
eeva danke schön.
Advertisement