Layout EXPORT
-
Hallo zusammen,
ich benutze zum ersten Mal das Layout Programm von Sketchup
Bei mir ist das echte Modell im Layout Programm, so dass ich auch die Szenen verwenden kann.
Wenn ich exportiere gibt es da nur pdf ?
Und die Qualiltät ist wirklich schlecht- also pixelig.
Obwohl ich schon in den Voreinstellungen auf 300 dpi gestellt habe.Kann mir da jemand schnell helfen?
Vielen Dank -
hallo!
wie, du hast das echte modell im layout programm? d.h. du hast es reingeladen?
ja, es gibt im layout, soweit ich weiss, nur die option, als pdf zu exportieren. hast du schon mal probiert, über einen pdf-drucker ein pdf zu erstellen? das programm ist noch in den kinderschuhen, man kann auf die nächste version gespannt sein...
es gibt hier übrigens auch ein eigenes layout-subforum, allerdings nur auf englisch: http://www.sketchucation.com/forums/scf/viewforum.php?f=12
vielleicht helfen die posts dort dir weiter.in diesem post von sbillingsDC sagt er, dass seine pdfs immer gut rauskommen, wenn er die linienstärke im stile-fenster auf 0,25 setzt.
hilfreich?
-
Hallo,
also einfach im neuen Layout unter Datei einfügen das "eigentliche Modell" skp. einfügen.
Das Layout verknüpft auch immer wieder auf das aktuelle (evtl. geänderte) Modell.
Einen anderen Zweck hätte für mich das Layout-Programm auch nicht.
Sonst könnte ich ja wieder auf die herkömmlichen zurückgreifen.
Aber der Export bleibt immer schlecht - egal ob ich 300 dpi für die Modellqualität einstelle.Grüße
-
hast du das probiert mit den linienstärken?
-
Ja super.. das hat geklappt.
Vielen Dank für den Tip.
Jetzt macht es auch für meine Verwendung Sinn.Bis bald wieder
Grüße
Advertisement