Animation ohne Stops!?
-
Hallo zusammen,
ich habe mehre Exports als avi durchgeführt und vertont. Dannach das ganze als Flash konvertiert. Wobei der aufgeführte Sachverhalt bereits vor Flash-Umwandlung bestand!
Beispiel hier:
http://tinyurl.com/2em38mFragen:
a)wie kann man die Stops, welche anscheinend beim Export zu jeder Registerkarte in der Animation dann enstehen eliminieren, so dass der Film durchläuft?
b)wie beinflußt man die Schnelligkeit der Animation? Ich komme nicht dahinter, warum manchmal es schneller geht, und manchmal langsamer, obwohl die selbe Framerate verwendet wird?
Danke für jede Info dazu!
Gruss, kaba
-
kaba,
dein video ist oberaffenschwanzschweinestrapsengeil!!!!!!!!!!
anerkennung!
achim -
...danke für die Blumen
bringt mich aber in meinem Problem nicht wirklich weiter, es noch flüssiger laufen zu lassen.
Gruss, Kaba
-
ja, die präsentation ist wirklich gut gelungen!
hier des rätsels lösung: ansicht > animation > einstellungen.
hier sind zwei zahlen, die oberste bestimmt die zeit von einer szene zur nächsten, und die untere bestimmt die verzögerung. in das untere feld einfach 0 eingeben, dann läuft die animation flüssiger ohne stopps. den schnelligkeitsunterschied konnte ich jetzt jedoch nciht erkennen?! ist mir auch noch nicht untergekommen, habe selbst aber noch nciht so viele animationen gemacht. -
@kaba said:
b)wie beinflußt man die Schnelligkeit der Animation? Ich komme nicht dahinter, warum manchmal es schneller geht, und manchmal langsamer, obwohl die selbe Framerate verwendet wird?
Danke für jede Info dazu!
Gruss, kaba
Die unterschiedliche Schnelligkeit zwischen den Szenen ergibt sich aus der Strecke, die zwischen den Kamerastandpunkten interpoliert werden muss.
Da Du nur global die Zeit zwischen den Szenen einstellen kannst, müsste für eine gleichmäßige Geschwindigkeit, die Strecke der Kamerafahrten überall gleich sein. Es ist halt ein Unterschied ob man 10m in 3 Sekunden zurücklegen muss oder nur 2m in 3 Sekunden.Hier könnte das Camera-Flightpath-Ruby helfen. Das unterteilt glaub ich einen vorher festgelegten Kamrapfad in gleichmässige Teilstrecken, Szenen.
PS: Schöner Film.
-
@eeva
Vielen Dank!@FormalyKnownAsMartin
auch vielen Dank!
wo finde ich das Ruby Tool 'Camera-Flightpath'Gruss, kaba
-
-
Vielen Dank!
Gruss, kaba
-
martin, jetzt wo ich darüber nachdenke, da macht deine antwort auf die schnelligkeitsdifferenz richtig sinn!
klar, ich definiere die zeit... nur logisch! danke für die erklärung!
Advertisement